Moped dreht erst später wieder runter (Kam mit einmal plötzlich)

 
Drehmomentmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Moped(s): S51 B
Betreff:

Moped dreht erst später wieder runter (Kam mit einmal plötzlich)

 · 
Gepostet: 01.06.2021 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe seit gestern am Ende einer Ausfahrt das Problem das, wenn ich im Leerlauf oder Kupplung ziehe und den Gashahn auf dreh das sie erst ein wenig später wieder runter dreht. Ich Verstehe nicht wieso das aufeinmal kam, weil ich nix geändert habe während der Fahrt. Zurzeit fahre ich ein 60/2 mit einerm Mikuni Vm20 mit 100er HD was noch ein wenig zu fett ist (Kerze dunkelbraun) und die Nadel hing bei der Ausfahrt in der 3. Kerbe von oben und jetzt in der 2. also ein wenig magerer. Als Zündung fahre ich eine MVT Premium auf 1.6 mm vor OT. Ich weiß es nicht was es sein kann ob Falschluft oder so.

edit: erst wo ich gefahren bin hat auf einmal die karre übel hochgefreht und ich musste verrecken lassen und im stand war die dann so übel komisch sieht man im vid

https://youtube.com/shorts/ePwFHShHv24?feature=share

Bitte um Hilfe.

LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 21153
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Moped dreht erst später wieder runter (Kam mit einmal plötzlich)

 · 
Gepostet: 01.06.2021 - 16:09 Uhr  ·  #2
Ich sehe bzw. höre im Video nur ein paar Gasstöße von dir.
Oder macht das der Motor allein?

Standgaseinstellung des Vergasers überarbeiten oder Nebenluftprüfung an den bekannten Stellen.
Drehmomentmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Moped(s): S51 B
Betreff:

Re: Moped dreht erst später wieder runter (Kam mit einmal plötzlich)

 · 
Gepostet: 01.06.2021 - 19:53 Uhr  ·  #3
Das war ich, aber trotzdem tourt der Motor erst später rum. Ich hab jetzt mal meinen Mikuni sauber gemacht, und einen anderen Adapter dran gemacht der direkt am Zylinder sitzt mit Dichtung halt, weil der andere sehr nach oben hin gesubbt hat wo er Nebenluft hätte ziehen können ich fahr morgen mal und guck wie es aussieht.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 39
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 531
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Moped dreht erst später wieder runter (Kam mit einmal plötzlich)

 · 
Gepostet: 02.06.2021 - 15:30 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Drehmomentmeister

Das war ich, aber trotzdem tourt der Motor erst später rum.

Ich hab vom Tuning keine Ahnung, das schiebe ich vorsichtshalber vorweg ;-)
Die Leerlaufdrehzahl ist generell sehr (zu) hoch, das kann man wohl sagen. Aber ansonsten tourt der doch zügig wieder (auf die zu hohe Leerlaufdrehzahl) ab nach deinen Gasstößen...

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.