Moped läuft auf einmal nicht mehr richtig

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Osnabrück
Alter: 18
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2023
Moped(s): Simson S51
Betreff:

Moped läuft auf einmal nicht mehr richtig

 · 
Gepostet: 17.02.2023 - 14:25 Uhr  ·  #1
Hi, ich hoffe mal das ich alles richtig gemacht hab weil ich noch neu bin :)

Mein Problem ist das ich seit dem ich bei einem Freund war und nach Hause fahren wollte mein Moped total geruckelt hat, gar keine Kraft mehr hatte und sie mit Glück noch 20-30 gefahren ist. Es handelt sich um eine S51 die einen 60ccm 2 Kanal und einen 19er BVF Vergaser mit Sport Luffi hat. Ich hab gerade den Simmering auf der Kupplungseite gewechselt weil da mein Verdacht lag. Hat aber auch nichts gebracht. Hatte mal ausprobiert da die Zündkerze sehr dunkel bis schwarz war die Gemischschraube weiter rauszudrehen und da lief sie etwas ruhiger aber nicht besonders besser.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte. Wäre euch sehr dankbar :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moped läuft auf einmal nicht mehr richtig

 · 
Gepostet: 17.02.2023 - 19:58 Uhr  ·  #2
Moin,
es könnte sein, das der Vergaser übervoll ist oder gar überläuft. Da wäre Schwimmereinstellung und Funktion des Nadelventils zu prüfen.
Es könnte aber auch eine verstellte Zündung sein, ggf. hat sich das Polrad leicht verdreht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Moped läuft auf einmal nicht mehr richtig

 · 
Gepostet: 18.02.2023 - 08:32 Uhr  ·  #3
Möglicherweise ist dein Schwimmer mit Kraftstoff vollgelaufen.
Schüttel diesen mal.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.