Moped läuft im 1. Gang aber im 2. totaler Leistungsabfall

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Moped läuft im 1. Gang aber im 2. totaler Leistungsabfall

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

Bitte nur hilfreiche Antworten. Ich bin Anfänger und versuche mein Bestes.

Ich habe eine Generic SM50.
Sie stand ein halbes Jahr ohne zu fahren. Beim erneut fahren ist folgendes Problem aufgetreten:

Sie springt an, beim Leerlauf kann ich sie hoch treiben, bei den ersten malen kam etwas weißer Rauch aus dem Auspuff.
Wenn ich los fahre hat sie volle Power. im 1. Gang perfekt. Wenn ich in den 2. schalte
zieht sie noch so 3-5 Sekunden, also 5-10 m dann bricht die Leistung gnadenlos zusammen und wenn ich das Gas zurück nehme bleibt sie an und wir sind wieder im Leerlauf, wenn ich das Gas nur wenig zurück nehme, habe ich das Gefühl sie säuft ab.
Berg ab läuft sie wie gewünscht, bis in den 3/4 Gang, habe aber das Gefühl dass sie dann auch
die Leistung abbricht.

Sie wird nicht langsamer, sondern sie bricht total zusammen.

Vergaser so einigermaßen gereinigt, ob ich den Schwimmer gereinigt habe weiß ich nicht, ein neues Membran und die Gummikappe habe ich neu gemacht, die alte hatte einen Riss. Der Auslauf beim Vergaser läuft aus, wenn ich den Gashahn zudrehe kommt nichts. Luftfilter neu. Zündkerze auch neu. Allerdings durch das halbe Jahr stehen könnte sie nass sein ?? wobei sie startet ja super und im 1. Gang fährt sie auch super nur eben wie beschrieben...
Am Benzin kanns ja auch nicht liegen oder wird das schlecht, so dass im 2. Gang kein Fahren mehr möglich ist ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moped läuft im 1. Gang aber im 2. totaler Leistungsabfall

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 22:44 Uhr  ·  #2
Moin,

Für so ein China-Moped ist das hier eigentlich das falsche Forum. Da wäre China-Motorrollerforum oder 50er-Forum wohl zutreffender gewesen.
Nach nur kurzer Recherche darüber, was du überhaupt hast, bin ich in dem Wissen, das die Dinger der totale Mist sind, alles billig zusammenkopierte Teile.

Trotzdem etwas Hilfe.
Wenn der Vergaser überläuft, dann schließt das Schwimmerventil nicht oder nur schlecht. Dreck darin oder defekt.
Übervoller Vergaser bedeutet zu fettes Gemisch, ein kalter Motor kann damit arbeiten, der Choke bewirkt nichts anderes.
Ein warmer Motor aber verträgt das nicht und wird lahm oder säuft ab.

Es kann aber auch an der Zündung liegen bzw. dem Zündzeitpunkt.


Sprit mit E-Anteil wird schlecht und sollte nicht viel älter als 1 Jahr werden.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Moped läuft im 1. Gang aber im 2. totaler Leistungsabfall

 · 
Gepostet: 18.10.2019 - 20:45 Uhr  ·  #3
Super.... erstamal Vielen Dank. Das werde ich machen, die Tage.... melde mich dann .... und ja Mistbock.... aber kann ich nicht ändern :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.