Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

S53 raucht stark weiss und geht aus

 
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 15
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 19.11.2022 - 18:17 Uhr  ·  #1
Servus Leute, bin neu hier, fahre eine s53 beachracer.
sie lief noch nie richtig, habe eine neue zündung eingebaut(12v unterbrecher), linken simmering habe ich gestern gewechselt,da sie getriebeöl verbrannt hat. jetzt raucht sie stark und dreht hoch, das hochdrehen hat sich schon verbessert aber nach etwa 5 Minuten Fahrt geht sie aus und will nicht mehr anspringen (anschieben geht auch nicht)
Was könnte das sein? der andere simmering?
Bitte helft mir.
Danke im voraus!
MFG Erik Wöhrle
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1345
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 19.11.2022 - 19:28 Uhr  ·  #2
Hallo,
evtl. solltest,du mal einpaar Angaben zum Motor usw. machen. ZB. Wieviel ccm, wurde der Motor überholt, welcher Vergaser usw. ?! 12V U-Zündung ist für eine S53 recht ungewöhnlich. Hatte die nicht eine 12V E-Zündung ( EMZA ) oder eine PVL oder Vape A54 eingebaut ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21597
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 20.11.2022 - 11:30 Uhr  ·  #3
Moin,
könnte durchaus sein, das der rechte WD auch undicht ist. Das Hochdrehen kann mit Nebenluft zusammenhängen
WD's sollte man immer komplett austauschen.

Welcher Vergaser ist verbaut? Ein Bing?
Ggf. auch mal den Choke unter die Lupe nehmen, seinen Zug mit leichtem Spiel einstellen.
Ebenso die Kraftstoffversorgung - läuft ausreichend Sprit aus dem Hahn? Ist die Tankbelüftung frei? Ggf. mal mit nur aufgelegtem Tankdeckel testen.
Bei zunehmenden Unterdruck im Tank kommt der Spritfluß ins stocken.
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 15
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 20.11.2022 - 15:17 Uhr  ·  #4
Ja habe einen bing ich überprüfe den Choke und die tank Belüftung mal und was könnte der weiße Rauch sein?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1345
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 20.11.2022 - 17:14 Uhr  ·  #5
Kondensat mit Abgasen. Am besten mal alles mit Bremsenreiniger absprühen. Ich hatte mit einem Bing Vergaser das Problem, dass der Motor beim Gas geben unkontrolliert hoch gedreht hatte. Erst mit ziehen vom Choke ging die Drehzahl runter. Nach einer Motor Regenerierung und mit neuen Bing Vergaser war das immer noch so ?! Mit BVF-Vergaser war das dann verschwunden ?!
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 15
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 20.11.2022 - 18:48 Uhr  ·  #6
Kannst mir erklären ,was ein Kondensat mit Abgasen ist? Bin ein neuling in dem Gebiet,also meint ihr es ist nur eine Kleinigkeit
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21597
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 20.11.2022 - 18:53 Uhr  ·  #7
Bei kaltem Motor und Auspuff bildet sich durch die warmen Abgase anfangs Kondensatwasser im Auspuff.
Wenn es draußen kalt ist, tritt dieses als sichtbarer Wasserdampf aus dem Auspuff aus, ähnlich wie deine ausgeatmete Luft.
Bei betriebswarmer Maschine sollte das dann nachlassen.
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 15
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 20.11.2022 - 20:29 Uhr  ·  #8
Ok,ja das leuchtet ein frage mich dann aber noch wieso die nach einer weile ausgeht schaue morgen mal nach Der tankentlüftung
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1345
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Moped raucht weiß linker WDR gewechselt

 · 
Gepostet: 21.11.2022 - 10:14 Uhr  ·  #9
Wieso geht das Moped nach einer Weile aus: falls das Fahrzeug / Motor warm wird, dann dehnt sich das Material weiter aus. Evtl. wird dann etwas noch " weiter " undicht. Also alles mit Bremsenreiniger absprühen. Zieht der Bremsenreiniger dann in die undichte Stelle rein, dann geht die Drehzahl runter. Stellen: Kurbelwelle/ Wellendichtringe, Zylinderfuß, Zylinderkopf, Vergaserflansch.....Könnte natürlich auch die Zündung sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.