Moped springt trotz vieler Maßnahmen nicht an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Moped springt trotz vieler Maßnahmen nicht an

 · 
Gepostet: 20.02.2023 - 18:21 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits!



Ich habe leider derzeit ein Problem mit meiner Simson. Vor ein paar Tagen bin ich damit zur Schule gefahren. Nachmittags wollte ich dann heimfahren aber das Moped sprang nicht an. In der früh auf dem Weg zur Schule lief alles top. Ich hab sie nach der Schule angekickt sie lief 4 Sekunden und ging dann aus und nahm auch kein Gas an. Also musst ich von meinem Vadder mitm Transporter abgeholt werden. Heute wollte ich mir mal das Problen anschauen. Also hab ich erst mal den vergaser komplett zerlegt und gründlich gereinigt ich hab ebenfalls eine neue Zündkerze verbaut ich hab die zünding neu eingestellt ich hab den Luftfilter gereinigt ich hab den chocke überprüft doch leider hat alles nichts gebracht und nun bin ich ratlos an den Dichtungen hat auch alles gepasst. Das Moped springt nicht an minimal gibt es manchmal einen Ton von sich geht aber sofort wieder aus.



Zu meinem Setup:

Ich habe einen Lt 60 reso mit einem Aoa1 Auspuff einen ori Luftfilter einen 16n1-11 vergaser mit einer 83 hd.



Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag!
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2023
Moped(s): SR2, SR4-2/1, S50N, S51B1, S51E, TS150, Baghira, Skorpion
Betreff:

Re: Moped springt trotz vieler Maßnahmen nicht an

 · 
Gepostet: 21.02.2023 - 11:46 Uhr  ·  #2
Mahlzeit,
Was für Zündung ist denn verbaut und war sie verstellt oder warum musstest du sie neu einstellen? Gibt es einen Zündfunken? Hast du den Kerzenstecker mal gecheckt bzw getauscht? Wenn das Moped im Regen stand könnte auch Wasser in den Kerzenstecker oder die Zündspule gelaufen sein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moped springt trotz vieler Maßnahmen nicht an

 · 
Gepostet: 21.02.2023 - 19:17 Uhr  ·  #3
Moin,

Ist der Schwimmer korrekt eingestellt und intakt? Ist vielleicht Sprit in die Kammern geraten? Dann funktioniert er nicht mehr, der Vergaser wird überfüllt.
Sind die Wellendichtringe an Ort und Stelle und intakt?
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Moped springt trotz vieler Maßnahmen nicht an

 · 
Gepostet: 23.02.2023 - 07:45 Uhr  ·  #4
Hey,
nichts ist unmöglich. Bei meinem Sperber war mal eine Lötstelle einer Spule auf der Grundplatte abgegangen. Hat mir 11 km schieben eingebracht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.