Moped "standartsound" zu blechernden Mopedsound

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Moped "standartsound" zu blechernden Mopedsound

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 13:10 Uhr  ·  #1
Hallo, der Titel ist Vlt etwas schwierig gewählt aber ich wusste mich wie ich das anders beschreiben soll ^*.
Also ich würde meinen mopedsound blechernere machen und dafür bräuchte ich ein paar Tipps. Ich habe einen 50/4 in kombination mit einem aoa3. Ich weiß das, dass nicht die beste Variante ist aber wie könnte man den Sound etwas mehr wie eine cross oder einen 85er hinbekommen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 1985 (70/4/3ccm, ZT AOA3, BVF 21), in Betreuung S51 B2-4 Stino
Betreff:

Re: Moped "standartsound" zu blechernden Mopedsound

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 17:00 Uhr  ·  #2
Je nach Auslegung des 50/4 ist der AOA3 garnicht so fehlt am Platz.

Zu deiner Sound Frage.
Hast du schon Mal den ESD raus genommen und gehört ob dir der Sound besser gefällt?
Ne alte Cola/Bier Dose passt auch ganz gut als "ESD".
Aber nicht vergessen genug Löcher in den Boden und Deckel stechen.


Zur Auffälligkeit brauch ich jetzt aber nix zu sagen.


Es gibt auch einen fertigen Siebrohr Dämpfer zu kaufen, zu dem Sound kann ich aber nix sagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Moped "standartsound" zu blechernden Mopedsound

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 18:15 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die tolle Antwort :)
Aber könnte man nicht einen Leistungsverlust geben ohne den esd?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 1985 (70/4/3ccm, ZT AOA3, BVF 21), in Betreuung S51 B2-4 Stino
Betreff:

Re: Moped "standartsound" zu blechernden Mopedsound

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 18:48 Uhr  ·  #4
Das kann durch aus sein, dass dadurch Staudruck verloren geht.
Genau so mit der Cola Dose, die Frage ist, ob dieser Leistungsverlust nur auf einem Prüfstand sichtbar ist, oder auch tatsächlich beim Fahren merkbar ist.
Aber um das raus zu finden braucht man ja nicht länger als 30min.

Der ESD wird auch "kerniger", wenn man eines der zwei 10mm Löcher direkt vor das erste Rohr setzt.
Ein Bekannter verglich den Sound mit dem einer 2T Cross, den ESD habe ich allerding nie gehört.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.