Motor geht nicht aus

SR 50

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Motor geht nicht aus

 · 
Gepostet: 24.10.2021 - 13:23 Uhr  ·  #1
Ich habe das alte Moped (Simson SR 50 ) ausgemottet und vergaser alles sauber gemacht wieder zusammen gebaut jz ist der bautenzug vom Gas länger als vorher und der bautenzug vom schock kürzer aber sie läuft trotzdem doch dadurch das der Bauten Zug vom Gas jz länger ist hängt er ich hab die Karre an gemacht lief auch hängt zwar beim has und wollte sie dan ausmachen und sie ging nicht mehr aus hab den Schlüssel gezogen aber nichts passierte dann habe ich den Benzin Hahn zu gemacht und sie lief weiter ist klar aber dann hat es bei der Elektronik gequalmt und jz traue ich mir nicht die nochmal anzumachen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1643
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Motor geht nicht aus

 · 
Gepostet: 24.10.2021 - 13:53 Uhr  ·  #2
Bowdenzug oder Bauten Zug oder bautenzug ? 😢
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Motor geht nicht aus

 · 
Gepostet: 24.10.2021 - 14:12 Uhr  ·  #3
Hi Marcel,
bitte verwende doch Satzzeichen: Es ist nicht so einfach nachvollziehbar, was du eigentlich sagen möchtest. Niemand verlangt fehlerfreie Texte, aber etwas mehr Mühe beim Schreiben könntest du dir bitte doch geben.

Zitat geschrieben von marcel opitz

jz ist der bautenzug vom Gas länger als vorher und der bautenzug vom schock kürzer

Das ist ansich nicht so schlimm. Es kommt eher auf die Wirklänge an, also den Längenunterschied zwischen dem Drahtseil und der Bowdenzughülle. Generell muss sich der Bowdenzug aber gut verlegen lassen: Er darf also nicht viel zu lang sein und vor allem nicht so kurz, dass am Vergaser keine 2mm Spiel mehr einzustellen sind.
Wenn das bei dir aber trotzdem passt, sollte das in Ordnung sein.

Zitat geschrieben von marcel opitz

ich hab die Karre an gemacht lief auch hängt zwar beim has

Hier geht's los mit Verständnisschwierigkeiten. Es hängt wohl der Gasschieber? Wird Gas angenommen oder drehte der Motor direkt hoch?
Zitat geschrieben von marcel opitz

und wollte sie dan ausmachen und sie ging nicht mehr aus hab den Schlüssel gezogen aber nichts passierte dann habe ich den Benzin Hahn zu gemacht und sie lief weiter

Da müsste es auch helfen, den Starterzug zu ziehen ("Choke"), damit der Motor quasi absäuft. Wenn an dem Zündschloss etwas defekt ist (oder die Kabel fehlerhaft sind), sollte es auch möglich sein, den Motor auch ohne Schlüssel anzukicken.
Zitat geschrieben von marcel opitz

aber dann hat es bei der Elektronik gequalmt und jz traue ich mir nicht die nochmal anzumachen

Ich würde auch erst prüfen, was da gequalmt hat. Konntest du denn sehen, wo genau es gequalmt hat? Oder riechst du das defekte Bauteil, bzw. siehst du das?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.