Hi Marcel,
bitte verwende doch Satzzeichen: Es ist nicht so einfach nachvollziehbar, was du eigentlich sagen möchtest. Niemand verlangt fehlerfreie Texte, aber etwas mehr Mühe beim Schreiben könntest du dir bitte doch geben.
Zitat geschrieben von marcel opitz
jz ist der bautenzug vom Gas länger als vorher und der bautenzug vom schock kürzer
Das ist ansich nicht so schlimm. Es kommt eher auf die Wirklänge an, also den Längenunterschied zwischen dem Drahtseil und der Bowdenzughülle. Generell muss sich der Bowdenzug aber gut verlegen lassen: Er darf also nicht viel zu lang sein und vor allem nicht so kurz, dass am Vergaser keine 2mm Spiel mehr einzustellen sind.
Wenn das bei dir aber trotzdem passt, sollte das in Ordnung sein.
Zitat geschrieben von marcel opitz
ich hab die Karre an gemacht lief auch hängt zwar beim has
Hier geht's los mit Verständnisschwierigkeiten. Es hängt wohl der Gasschieber? Wird Gas angenommen oder drehte der Motor direkt hoch?
Zitat geschrieben von marcel opitz
und wollte sie dan ausmachen und sie ging nicht mehr aus hab den Schlüssel gezogen aber nichts passierte dann habe ich den Benzin Hahn zu gemacht und sie lief weiter
Da müsste es auch helfen, den Starterzug zu ziehen ("Choke"), damit der Motor quasi absäuft. Wenn an dem Zündschloss etwas defekt ist (oder die Kabel fehlerhaft sind), sollte es auch möglich sein, den Motor auch ohne Schlüssel anzukicken.
Zitat geschrieben von marcel opitz
aber dann hat es bei der Elektronik gequalmt und jz traue ich mir nicht die nochmal anzumachen
Ich würde auch erst prüfen, was da gequalmt hat. Konntest du denn sehen, wo genau es gequalmt hat? Oder riechst du das defekte Bauteil, bzw. siehst du das?