Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

S51/1 c1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2020
Moped(s): S51-1 c1 (s51B2-4/1)
Betreff:

Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 10:37 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe mal wieder ein Problem...

...meine s51/1 c1 läuft eigentlich ganz normal aber nur EIGENTLICH

Wenn ich sie anmache läuft sie gut aber wenn ich eine Weile gefahren bin und der Motor warm ist gibt mein standgas fast den Geist auf

Fühlt sich so an als ob er zu wenig Sprit bekommt
Kann mir jemand helfen

VG Jakob 😜
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 19:30 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 07:23 Uhr  ·  #3
Spritpegel i. Vergaser passt und ist nicht zu niedrig?

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2020
Moped(s): S51-1 c1 (s51B2-4/1)
Betreff:

Re: Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 10:15 Uhr  ·  #4
Meine Zündkerze ist halt sehr dunkel bzw. fast schwarz aber ich habe beide Wellendichtringe gewechselt

Vergaser werde ich jetzt erstmal durchchecken

VG Jakob
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 11:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jakob b.

Meine Zündkerze ist halt sehr dunkel bzw. fast schwarz aber ich habe beide Wellendichtringe gewechselt

Vergaser werde ich jetzt erstmal durchchecken

VG Jakob
Das ist dann ja erstmal ein "gutes Zeichen" für eine mögliche einfache Lösung, sprich ein Fehler am Vergaser.
Dann checke ihn gleich auch komplett durch: Schließt das Schwimmernadelventil, Schwimmerstellung/Kraftstoffhöhe (--> (Senfglasmethode"), die Düsengrößen, Nadelstellung und eben das Chokegummi. Und im verbauten Zustand dann auch, ob genug Spiel an den Zügen herrscht: Nicht, dass doch einfach nur der Starterzug immer leicht geöffnet ist, was ich in meinem ersten Post ansprach...

Hier findest du alles wichtige zu den BVF- Vergasern, ihrer Bedüsung und Einstellung... ich gehe mal davon aus, dass du den passenden Vergaser hast, sonst hättest du das bestimmt mitgeteilt, gelle?! ;-)

Viele Grüße,
Faddi
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Motor hat im warmen Zustand kaum noch standgaß

 · 
Gepostet: 06.02.2021 - 08:07 Uhr  ·  #6
Schüttel mal den Schwimmer. Nicht das eine der Kammen sich etwas Kraftstoff vollgesaugt hat.

LG Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.