Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vorige Woche Dienstag eine Simson S51 / 1B zugelegt. Sie ist soweit für ihre 31 Jahre auch wirklich super gepflegt. Allerdings, und darum schreib ich es auch unter der Rubrik Vergaser, hört sich der Motor bei Bergabfahrten an als würde er aus gehen wenn er ohne Kupplung zu ziehen rollt(Schubbetrieb). Gebe ich dann leicht Gas macht er dieses typische MMMOOOOAAAAA und rollt quasi wieder an mit einem leichten Ruck. Ansonsten hält sie super das Standgas und es gibt an sich keine Probleme.
Verbaut wurde vom Verkäufer ein BVF 16N1-11 Vergaser da er meinte dass ich den 16N3-4 komplett neu bedüsen müsse.....
Was habe ich bisher bezüglich des Auftretenden Fahrverhaltens gemacht? Ich habe lediglich den Vergaser etwas nach gestellt was die Luftschraube angeht und das Standgas um ca. eine viertel Umdrehung angehoben mit der anderen Stellschraube die den Gasschieber anhebt. Manchmal wenn sie recht warm gefahren ist und ins Standgas geht, dann bleibt sie für einen Moment im Standgas wenn ich dann wieder Gas gebe und dann nimmt der Motor das Gas an.
Ich hatte den Vergase bisher noch nicht geöffnet da sie ja an sich, bis auf die zwei Fehler rund läuft.
Sie hat noch den ersten Motor mit originalem 50ccm Zylinder(DDR) und 15850km auf der Uhr.
ich habe mir vorige Woche Dienstag eine Simson S51 / 1B zugelegt. Sie ist soweit für ihre 31 Jahre auch wirklich super gepflegt. Allerdings, und darum schreib ich es auch unter der Rubrik Vergaser, hört sich der Motor bei Bergabfahrten an als würde er aus gehen wenn er ohne Kupplung zu ziehen rollt(Schubbetrieb). Gebe ich dann leicht Gas macht er dieses typische MMMOOOOAAAAA und rollt quasi wieder an mit einem leichten Ruck. Ansonsten hält sie super das Standgas und es gibt an sich keine Probleme.
Verbaut wurde vom Verkäufer ein BVF 16N1-11 Vergaser da er meinte dass ich den 16N3-4 komplett neu bedüsen müsse.....
Was habe ich bisher bezüglich des Auftretenden Fahrverhaltens gemacht? Ich habe lediglich den Vergaser etwas nach gestellt was die Luftschraube angeht und das Standgas um ca. eine viertel Umdrehung angehoben mit der anderen Stellschraube die den Gasschieber anhebt. Manchmal wenn sie recht warm gefahren ist und ins Standgas geht, dann bleibt sie für einen Moment im Standgas wenn ich dann wieder Gas gebe und dann nimmt der Motor das Gas an.
Ich hatte den Vergase bisher noch nicht geöffnet da sie ja an sich, bis auf die zwei Fehler rund läuft.
Sie hat noch den ersten Motor mit originalem 50ccm Zylinder(DDR) und 15850km auf der Uhr.