Hallo ihr lieben,
musste heute die Zündkerze wechseln da sie einfach den Geist aufgegeben hat. Gut, gewechselt und sie läuft wieder. Was mir jedoch auffällt, sobald ich so ab 50 Vollgas gebe fängt sie an komisch zu klopfen als würde man mit nem Löffel in ner leeren Konservendose klappern, was dann ab ca. 55km/h in eine Art metallisches Klirren/Klopfen oder Scheppern übergeht. Auch hat sie dann meist mühe überhaupt auf 60km/h oder 65km/h zu kommen. Zündzeitpunkt stimmt. Sie springt auch kalt sowie warm beim ersten Kick an. Der Auspuff ist auch frei. Sie hat jetzt 16.000km gelaufen. Dieses Geräusch kommt aus dem Zylinder würde ich meinen.
Ich will jetzt auch nicht auf Verdacht wie Wild irgendwelche Teile wechseln, da noch kein Kolbenringrasseln zu vernehmen ist und Sie soweit rund läuft. Zum Gemisch, ich fahre 1:40 teilsynthetisches 2 Takt-Öl.
Nun zu meiner Frage, kann es einfach sein dass die Garnitur am Ende ist oder das Nadellager verschlissen ist? Der Zylinder ist ein original DDR-Zylinder.
musste heute die Zündkerze wechseln da sie einfach den Geist aufgegeben hat. Gut, gewechselt und sie läuft wieder. Was mir jedoch auffällt, sobald ich so ab 50 Vollgas gebe fängt sie an komisch zu klopfen als würde man mit nem Löffel in ner leeren Konservendose klappern, was dann ab ca. 55km/h in eine Art metallisches Klirren/Klopfen oder Scheppern übergeht. Auch hat sie dann meist mühe überhaupt auf 60km/h oder 65km/h zu kommen. Zündzeitpunkt stimmt. Sie springt auch kalt sowie warm beim ersten Kick an. Der Auspuff ist auch frei. Sie hat jetzt 16.000km gelaufen. Dieses Geräusch kommt aus dem Zylinder würde ich meinen.
Ich will jetzt auch nicht auf Verdacht wie Wild irgendwelche Teile wechseln, da noch kein Kolbenringrasseln zu vernehmen ist und Sie soweit rund läuft. Zum Gemisch, ich fahre 1:40 teilsynthetisches 2 Takt-Öl.
Nun zu meiner Frage, kann es einfach sein dass die Garnitur am Ende ist oder das Nadellager verschlissen ist? Der Zylinder ist ein original DDR-Zylinder.