Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022
Moped(s): S51
Betreff:

Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 · 
Gepostet: 09.08.2022 - 22:42 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich bin seit neustem ein stolzer Besitzer einer S51.
Diese möchte restauriert werden 😊
Ich bin auf der Suche nach jemanden der den Motor einmal regeneriert und Überholt ggfs.
Ich würde den gerne einmal "fertig machen lassen"

Hat jemand Tipps dazu?
In Oldenburg, Bremen und Umzu.

Bin für alles dankbar.

Lg Malte
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 · 
Gepostet: 10.08.2022 - 01:42 Uhr  ·  #2
Hi,

Willkommen hier, aus dem nahen. LK CLP/Grenze Ammerland.

Vor einiger Zeit wusste ich jemand, wo man Motoren regenerieren lassen kann, mittlerweile sind die beiden jedoch vollkommen mit Ihrem Shop ausgelastet, so dass Reparaturen von Ihnen nicht mehr ausgeführt werden.

Die Frage ist, was verstehst du unter einer Überarbeitung oder Regeneration?
Nur neuer Zylinder und Molben und evtl. noch Tausch von Wellendichtringen? Das sind Arbeiten, die man gut selbst erledigen kann.

Oder wünscht du eine tiefgreifende Überholung mit neuen Lagern im Inneren oder gar einem neuen Getriebesatz? Da gibt es auch fertige Angebote (Rumpfmotoren ohne Anbauteile wie Zündung, Kupplung Kolben und Zylinder), die sich zwischen 400€ und 500€ bewegen.

Hier mal ein Beispiel vom Simso-Shop in Oldenburg

Grüße und DAnk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuruppin
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2022
Moped(s): S50 B1 (Bj78), S51 E (Bj85), KR 51/1 (Bj72), KR 51 (Bj69)
Betreff:

Re: Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 · 
Gepostet: 10.08.2022 - 12:02 Uhr  ·  #3
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022
Moped(s): S51
Betreff:

Re: Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 · 
Gepostet: 16.08.2022 - 19:49 Uhr  ·  #4
Erst einmal vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ja, ich muss mir genau Gedanken machen zu der Motor "überholung" ich bin neu dabei, deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar 😊
Was wären die wichtigsten Basics beim Motor, wo man sagt: "Das auf jeden Fall!"
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 · 
Gepostet: 16.08.2022 - 20:32 Uhr  ·  #5
Je nach bisheriger Laufleistung und momentanem Motorlauf.

Bei wenig Laufleistung und unauffälligen Motorgeräuschen, ggf. dazu langer Standzeit würde ich nur Wellendichtringe und Reibscheiben der Kupplung machen.
Dazu natürlich frisches Öl und eine neue Deckeldichtung.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: Motor regenerieren lassen/ Oldenburg/Bremen und umzu

 · 
Gepostet: 14.09.2022 - 09:42 Uhr  ·  #6
Hallo Malte
ich hab dir eine Private Nachricht geschrieben würde mich über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Gruß
Lucas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.