Motor scheppert

 
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Motor scheppert

 · 
Gepostet: 11.05.2020 - 21:03 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von -Alex-

Ich würde den Zylinder nicht zu LT schicken. Was soll das auch bringen? Der Kunde ist eh Schuld. Ob Einbaufehler, Dreck rein gezogen da der Luftfilter defekt war usw.


Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Ich seh darin auch keinen Sinn.
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Motor scheppert

 · 
Gepostet: 19.05.2020 - 12:34 Uhr  ·  #17
Mein Kumpel hat den Zylinder vermessen, das Maß liegt minimal bei 41,985 und maximal bei 41,995mm. Das sind im Mittel 41,99mm. ich habe mich ans orignal Einbauspiel von 0,03mm gehalten und einen 41,96mm Kolben bestellt. Ich denke das sollte passen. Dieses mal ein Zweiring Kolben von Barikit.
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Motor scheppert

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 15:17 Uhr  ·  #18
Soo, hab gerade mal ne Testfahrt gemacht, bisher ca. 40km gefahren, das Ding läuft 1A und bisher sehr laufruhig, hoffe dieses mal bleibt das so.
Ist das normal, dass die Barikit Kolben etwas rau sind?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1646
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Motor scheppert

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 18:39 Uhr  ·  #19
Wo soll denn der BK-Kolben rau sein ? Wo hast Du denn die BK-Kolben her ( ZT, RZT ) ? Haben die Kolbenringe 1mm Stärke oder 1,2mm ?
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Motor scheppert

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 00:02 Uhr  ·  #20
Außen die Mantelfläche, wie wenn man Halbzeug aus Stahl mit der Drehmaschine bearbeitet, dann bekommt man ja auch keine glatte Oberfläche.
Der is von LT,bei den anderen Stand nicht dazu ob man die mitm Reso verwenden kann.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1646
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Motor scheppert

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 12:12 Uhr  ·  #21
Hatte ich noch nicht. Bis jetzt waren die BK-Kolben alle glatt bzw. ok. Die Kolben aus Ungarn von "Sachsenmoped" ( Racing / Tuningline ) sind aus recht "rauen" Alu. Die Bk-Kolben Von ZT wären genau so gegangen. Am hochwertigen 2-Takt Öl sollte man auch nicht sparen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.