Motor sifft extrem

S51/1 c1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2020
Moped(s): S51-1 c1 (s51B2-4/1)
Betreff:

Motor sifft extrem

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich bin heute eine große Runde mit meinem Vater gefahren und ab und zu hate mein Moped einen zündaussetzer.
Später ist sie sogar immer aus gegangen.
Ich hatte erst den Verdacht, dass sie zu wenig sprit bekommt also habe ich das Gemisch etwas fetter gestellt. Das Problem war aber immer noch da. Als ich dann zu Hause ankam habe ich mir die Zündkerze angeschaut und sie war KOMPLETT weiß😕 Zündung ist aber korrekt eingestellt. Außerdem war am Zylinderkopf sehr viel Öl

Hat jemand eine Ahnung?
VG Jakob
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Motor sifft extrem

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 19:51 Uhr  ·  #2
Zündkerze komplett weiß und Öl am Zylinderkopf sprechen dann wohl für Falschluft.
Hast du alle Schrauben mit 7Nm angezogen?
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: Motor sifft extrem

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 22:58 Uhr  ·  #3
Simmerringe prüfen. Könnte auch sein das sie Getriebeöl zieht. Das würde den Verölten Zylinder erklären.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Motor sifft extrem

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 22:22 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Onkel Wu

Simmerringe prüfen. Könnte auch sein das sie Getriebeöl zieht. Das würde den Verölten Zylinder erklären.

Hat's denn aus dem Auspuff stark und weiß gequalmt?
Wenn nicht, würde ich auch eher auf Unebenheiten der Dichtfläche bzw. nicht gleichmäßig und ungenügend angezogene Zylinderkopfmuttern tippen.

Viele Grüße,
Faddi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2020
Moped(s): S51-1 c1 (s51B2-4/1)
Betreff:

Re: Motor sifft extrem

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 17:04 Uhr  ·  #5
Ich habe jetzt die Nadel eine Kerbe weiter nach oben gestellt und nun ist die Zündkerze schwarz.
Ich denke aber das dies am defekten Wellendichtring liegt denn sie qualmt immer noch extrem

Trotzdem danke für eure Hilfe👍
VG Jakob
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.