Hallo,
Ich bin neu unter den Simson Fahrern und Schraubern. Im Februar habe ich mir eine S50N gekauft und sie ist immer direkt angesprungen. Jedoch war der Motor undicht, also es trat Öl aus und er wurde noch nie regeneriert. Also habe ihn zu KultMopeds geschickt und fachmännisch regenerieren lassen. Inzwischen habe ich den Motor zurück und komplett eingebaut. Doch er springt nicht mehr an, egal wie oft und feste ich den Kickstarter betätige und egal ob mit Kaltstarter oder nicht. Ich habe ebenfalls versucht ihn „anzulaufen“, doch auch das hat ihn nicht zum laufen gebracht. Wenn ich die Zündkerze raushole, um zu sehen ob ein Funke entsteht ist ein sehr kleiner Funke zu sehen. Ist es möglich, dass dieser zu schwach ist? Den Vergaser habe ich laut Internet in Grundeinstellung gebracht. Es riecht auch nach Benzin, wenn ich den Kickstarter mehrmals betätige und es kommt Luft aus dem Auspuff. Es hört sich auch alles normal an und ich habe schon unterschiedliche, passende Zündkerzen ausprobiert. Ich würde sagen die Zündkerzen sind nach dem Ausbauen ein ganze kleines bisschen feucht, aber im Zylinder ist kein Benzin oder sowas zu sehen. Ich habe eine Unterbrecherzündung.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll, deshalb wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte oder muss man irgendetwas beachten bei einem regenerierten Motor? Könnte etwas am Vergaser oder der Zündung kaputt/ falsch eingestellt sein? Wenn ja was?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin neu unter den Simson Fahrern und Schraubern. Im Februar habe ich mir eine S50N gekauft und sie ist immer direkt angesprungen. Jedoch war der Motor undicht, also es trat Öl aus und er wurde noch nie regeneriert. Also habe ihn zu KultMopeds geschickt und fachmännisch regenerieren lassen. Inzwischen habe ich den Motor zurück und komplett eingebaut. Doch er springt nicht mehr an, egal wie oft und feste ich den Kickstarter betätige und egal ob mit Kaltstarter oder nicht. Ich habe ebenfalls versucht ihn „anzulaufen“, doch auch das hat ihn nicht zum laufen gebracht. Wenn ich die Zündkerze raushole, um zu sehen ob ein Funke entsteht ist ein sehr kleiner Funke zu sehen. Ist es möglich, dass dieser zu schwach ist? Den Vergaser habe ich laut Internet in Grundeinstellung gebracht. Es riecht auch nach Benzin, wenn ich den Kickstarter mehrmals betätige und es kommt Luft aus dem Auspuff. Es hört sich auch alles normal an und ich habe schon unterschiedliche, passende Zündkerzen ausprobiert. Ich würde sagen die Zündkerzen sind nach dem Ausbauen ein ganze kleines bisschen feucht, aber im Zylinder ist kein Benzin oder sowas zu sehen. Ich habe eine Unterbrecherzündung.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll, deshalb wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte oder muss man irgendetwas beachten bei einem regenerierten Motor? Könnte etwas am Vergaser oder der Zündung kaputt/ falsch eingestellt sein? Wenn ja was?
Vielen Dank für Eure Antworten!