Motor stottert bei geringer Fahrt

 
Smarty
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Motor stottert bei geringer Fahrt

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

wenn ich in der Stadt in einer 30'er Zone konstant 30 oder auch 40 fahre, stottert der Motor. Wenn ich ruckartig Vollgas gebe, habe ich das Gefuehl, sie verschluckt sich. Nach einiger Zeit faengt sie sich aber und gibt dann Gas.
Standgas laueft super. Auch wenn ich spontan Gas aus dem Standgas gebe, nimmt sie Gas zuegig an, genauso in den oberen Drehzahl.
Gas und Luftgemisch habe ich nach Plan eingestellt. ZZP vermute ich nicht, aber auch das habe ich der Formhalber geprueft. Von einem verdreckten Vergaser gehe ich auch nicht von aus, da der ueberprueft und sauber gemacht wurde.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen koennte?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 44
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Motor stottert bei geringer Fahrt

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 12:26 Uhr  ·  #2
Könnte Magerruckeln sein.
Teillastnadel zu tief eingehangen?
Smarty
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: Motor stottert bei geringer Fahrt

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 22:52 Uhr  ·  #3
Ich hatte die Nadel eigentlich nicht abgenommen.
Aber trotzdem eine gute Idee das einmal zu überprüfen.
Hättest du evtl sonst noch ein Verdacht, was ich noch überprüfen könnte?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 44
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Motor stottert bei geringer Fahrt

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 23:16 Uhr  ·  #4
Du gehst zwar nicht von aus, aber eine leicht verdreckte Nadeldüse oder Dreck im Zerstäuber (Messingteil im Luftkanal)
Smarty
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: Motor stottert bei geringer Fahrt

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 13:30 Uhr  ·  #5
Die Nadel ist laut Simson-Buch richtig eingehangen.
Ich werde tatsaechlich den Vergaser noch einmal reinigen. Und dann alles noch einmal komplett ueberpruefen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.