Hallo zusammen
bin ja nun stolzer Besitzer einer S51 und habe diese bereits völlig zerlegt um das gute Stück in Neuzustand zu versetzen;-)
50 ccm sollen beibehalten werden.
Habe da einige Fragen zur regeneration des Motors.
1. Welche Mitteldichtung sollte verbaut werden bzw gibt es eine die besonders gut ist. Sollte diese dann bei der Montage mit einer bestimmten Paste bestrichen werden?
2. Welcher Hersteller Kupplungskorb und Primärritzel ist zu empfehlen.
3. Habe eigentlich diese Kurbelwelle im Auge MZA Art.Nr.: 10089 Geprüft und gerichtet. Einwände?
4. Was gibt es zum Zylinder zu sagen. Denke Original DDR. Kann dieser nochmals geschliffen werden bzw sollte ich nur den gesamten Kolben wechseln.
Motor ist vor dem zerlegen gelaufen und ich konnte kein Klingeln vernehmen.
Kolbenmaß 38 73
Bezeichnungen im Kolben K20 385 56
Zwischen den Kühlrippen VMW 531 1826-5
auf Einlass 82
Auf unterster Rippe steht noch eine große 0
Danke im voraus für eure Hilfe.
bin ja nun stolzer Besitzer einer S51 und habe diese bereits völlig zerlegt um das gute Stück in Neuzustand zu versetzen;-)
50 ccm sollen beibehalten werden.
Habe da einige Fragen zur regeneration des Motors.
1. Welche Mitteldichtung sollte verbaut werden bzw gibt es eine die besonders gut ist. Sollte diese dann bei der Montage mit einer bestimmten Paste bestrichen werden?
2. Welcher Hersteller Kupplungskorb und Primärritzel ist zu empfehlen.
3. Habe eigentlich diese Kurbelwelle im Auge MZA Art.Nr.: 10089 Geprüft und gerichtet. Einwände?
4. Was gibt es zum Zylinder zu sagen. Denke Original DDR. Kann dieser nochmals geschliffen werden bzw sollte ich nur den gesamten Kolben wechseln.
Motor ist vor dem zerlegen gelaufen und ich konnte kein Klingeln vernehmen.
Kolbenmaß 38 73
Bezeichnungen im Kolben K20 385 56
Zwischen den Kühlrippen VMW 531 1826-5
auf Einlass 82
Auf unterster Rippe steht noch eine große 0
Danke im voraus für eure Hilfe.