Motorlager - SR50 B4 BJ88

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Motorlager - SR50 B4 BJ88

 · 
Gepostet: 11.07.2020 - 01:12 Uhr  ·  #1
Hi,

ich bin gerade dabei meinen alte SR50 B4 BJ88, komplett neu aufzubauen.

Heute habe ich festgestellt, das das alte Motorlager auch gerissen ist.

Auf der Suche nach einem neuen, habe ich festgestellt, das es auch eine Variante mit Auspuffausleger gibt.
Bei diesem steht "passent ab BJ 1993".

Kann man diesen Träger für mein altes Mädchen verwenden oder eventuell passend machen?

Was passt denn da nicht, die Auspuffhalterung?


Gruß

Marcel
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motorlager - SR50 B4 BJ88

 · 
Gepostet: 11.07.2020 - 12:55 Uhr  ·  #2
Natürlich kannst du auch den neuen Motorträger nehmen.
An den Ausleger befestigst du dann die Tragschelle, welche bisher star am Trittbrettträger befestigt war.
Vorteil - der Auspuff macht die Bewegungen des Motors mit und es gibt weniger Probleme an der Krümmermutter.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Motorlager - SR50 B4 BJ88

 · 
Gepostet: 11.07.2020 - 13:25 Uhr  ·  #3
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Motorlager - SR50 B4 BJ88

 · 
Gepostet: 24.08.2020 - 12:42 Uhr  ·  #4
Hi,

Zitat geschrieben von Thoti

Natürlich kannst du auch den neuen Motorträger nehmen.


Ich habe das neue Motorlager mit Auspuffausleger jetzt verbaut.
Wie kann ich denn daran den langen Auspuff befestigen?
Schelle anschweißen?

Hier ist die alte Aufhängungsvariante am rechten Trittbretthalter zu sehen.
 


 


Könnte man die Schelle einfach anschweißen?
Oder muß der Auspuff federn und entkoppelt, per Gummi, gelagert werden?
 



Gruß

Marcel
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinbach-Hallenberg
Alter: 36
Beiträge: 75
Dabei seit: 01 / 2015
Moped(s): S50 B2;S51/1 E;SR50 B4; KR51H; S83OR; SR80
Betreff:

Re: Motorlager - SR50 B4 BJ88

 · 
Gepostet: 24.08.2020 - 18:52 Uhr  ·  #5
Ich schließe mich mal an. Hab ebenfalls schon einen neuen Motorträger hier liegen mit dem Auspuff aber auch nur die oben gezeigte Schelle am halter vom Fussblech. Wie macht man das nun richtig fest?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.