Motornummer online finden

 
Real_Ossi
Avatar
Geschlecht:
Alter: 22
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S 51 B 1-4
Betreff:

Motornummer online finden

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 09:37 Uhr  ·  #1
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein 60ccm 4 Kanal Motor gekauft. Nun möchte ich herausfinden, ob die Polizisten schon an der Motornummer erkennen können ob es ein S51 oder ein S61 Motor ist. Gibt es evt. eine Webseite oder Tabelle wo man die Nummern vergleichen kann?

Gruß
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Motornummer online finden

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 10:09 Uhr  ·  #2
Es gibt offiziell keinen S61, gab es auch nie. Und ein Polizist wird auch einen S70 nicht anhand einer Nummer identifizieren
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Motornummer online finden

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 10:14 Uhr  ·  #3
Da es eine n S61 Motor (das wäre dann ein M631/M632 als Dreigang, oder M641/M642 als Viergang) nie ab Werk gegeben hat, kann es auch keine dazu gehörige Motornummer oder Liste von Nummern geben.
Es gab/gibt Motoren mit 50 und 70ccm - ob die sich durch ihre Motrnummern unterscheiden lassen, weiß ich nicht.
Ein "einfacher" Polizist bei einer Verkehrskontrolle auf der Straße kann esjedenfalls nicht (wenn dann ein Gutachter).
Auch kann man ohne den Zylinder zu ziehen (um die Laufbuchse und/oder den Kolben zu vermessen) optisch einen einfachen 50er nicht von einem 60er Zylinder unterscheiden.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motornummer online finden

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 10:52 Uhr  ·  #4
Zitat

ob die sich durch ihre Motrnummern unterscheiden lassen, weiß ich nicht.

Dazu wäre wahrscheinlich nur das KBA in der Lage, wenn es anhand von Listen
möglich ist.

60ccm gibt es offiziell nicht, daher auch keine spezielle Nummer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.