Motorträger

Vorne 2te Halterung schweißen?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Motorträger

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 20:21 Uhr  ·  #1
Nabend zusammen

Ich frage mich ob es sinnvoll ist, vorne wo der Motorträger mit der M8 Schraube aufgehängt bzw. befestigt wird ,eine 2te wie die originale Halterung („Knotenblech“) spiegelverkehrt daneben anzuschweißen .
Ist ja sonst konstruktiv nur einseitig .Wenn der Motorträger vorne somit von zwei Seiten gehalten wird und die Schraube dann von zwei Seiten geführt/ gehalten wird...
Oder soll das absichtlich so sein?
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20381
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Motorträger

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 21:09 Uhr  ·  #2
Die Idee ist garnicht mal so übel, wäre ein Versuch wert würde ich meinen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Re: Motorträger

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 21:28 Uhr  ·  #3
Oder soll das extra so einseitig sein....
Das es so gewollt ist...Kann ich mir aber nicht denken...Die dachten wahrscheinlich damals: Ein „Knotenblech“ Anschraubpunkt reicht.
Oder man nimmt dann dem Motor sonst seine Bewegung etwas mehr weg...
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20381
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Motorträger

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 22:04 Uhr  ·  #4
Ich denke nicht, das es unbedingt so sein muß, wie es ist.
Der Roller war ja in dem Sinne eine komplette Neukonstruktion und steckt voller kleiner Kinderkrankheiten.
Meistbekannt die Auspuffaufhängung und die sich ständig lösende Krümmermutter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.