[Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hallo leute ich habe mir bei odo nen 60ccm 4 kanal bestellt muss ich was am puff ändern oder kann das alle so bleiben?? in der Beschriebung steht das man mit den richtigen komponenten 12 ps aus dem zylinder ziehen kann was ich stark bezweifel ! welche komponenten sollte ich verbauen ?? ich habe jetzt den 60ccm 4kanal und nen 19er bmv vergaser was kann ich noch tun??
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 14:59 Uhr  ·  #2
Du kannst den Auspuff auf AO1 umbauen, das bringt auch noch ein wenig.
Ich hatte bei mir damals ein 32 mm Krümmer und den Original Auspuff.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 15:52 Uhr  ·  #3
Luftfilter hast Du umgebaut?

Den Auspuff zum AOA1 umbauen würde ich mindestens machen. Eher noch zum AOA2. Oder gleich nen passenden Resonanzauspuff.

Diese PS Angaben sind doch sowieso nur theoretische Werte und beziehen sich gerade bei den Mehrkanälern nur auf einen kleinen Drehzahlbereich. Wirklich auf die Straße bringt der das natürlich nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 19:02 Uhr  ·  #4
gibt es bei den resopuffies denn unterscheide denn nen neuen benötige ich sowieso mal und wo bekomme ich soetwas her ich habe nur tunigpuffis gefunden ist das das selbe bestimmt nicht oder?? wo bekomme ich sowas her?? @thyr wie soll ich den luftfilter umbauen??
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 19:42 Uhr  ·  #5
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 20:35 Uhr  ·  #6
@ Simson2170, Die Tuningauspuffanlagen sind die, die Du suchst.
Must nur drauf achten das der Auspuff auch zum Zylinder paßt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 04:11 Uhr  ·  #7
wie genau finde ich das raus ob die dazu passen denn ich habe jetz immer nur gelesen bis 70 ccm aber die angabe ist ja relativ ungenau ich wollte gerne was haben womit ich nicht so auffalle
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 201
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 08:41 Uhr  ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 12:54 Uhr  ·  #9
wenn du den auspuff nimmst und einen 32ér krümmer dazu dann bestell auch gleich eine passende krümmermutter und schelle dazu oder du must eine krümmermutter ausdrehen lassen und eine orginale schelle gewaltig aufbiegen
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 13:40 Uhr  ·  #10
Ich glaub nicht das dir diese "billigpötte" was bringen werden. So ein Ding habe ich hier auch noch liegen. Ausser Krach macht das Teil nix...

Guck mal hier: http://www.reichtuning.de/_aus…ortauspuff
Die sind zwar leider etwas teurer, aber aber dafür auch ihr Geld wert.

Dort steht auch das entsprechende Drehzahlband. Das heisst du kannst dir den Auspuff raussuchen der am besten zur Leistungscharakteristik deines Zylinders passt.


Welchen Zylinder genau hast du gewählt?
Wenns ein einfacher 4K von der Stange ist wärs vielleicht am sinnvollsten einfach nur den originalen Auspuff auf AOA1 oder AOA2 umzubauen, den Luftfilter zu vergrössern und Vergaser/Zündung ordentlich abzustimmen. Mehr Aufwand/bessere Teile lohnen sich bei den einfachen Zylindern nicht, da diese recht schnell am Ende ihrer Leistung sind.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 14:08 Uhr  ·  #11
Die ersten beiden auf der Seite sind auch nur AOA1 und AOA2. Dafür 60€ bzw. 70€ auszugeben lohnt sich ja nun echt nicht.
Der A4 liegt mit seinem Leistungsband wohl etwas zu hoch und der A5 paßt gar nicht. Bleibt so gesehen nur der RT Reso.

Den, den fripa verlinkt hat, habe ich auch. So schlecht ist der gar nicht. Man merkt da schon einen deutlichen Unterschied zum AOA1.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 14:11 Uhr  ·  #12
ja es ist ein einfacher dieser hier
http://www.schwalbenklinik.de/…6b3b4ffa04
also meinst du einfach den puff umbauen und dann schickt das?? hast du denn erfahrungen mir den stangen zylindern?? wenn ja wie ist das mit der leistung ist die denn merklich besser zum normalen 60ccm 2 kanal???? ich hoffe doch
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 15:03 Uhr  ·  #13
Klar ist die Leistung wesentlich besser als beim 60ccm 2K.
Ist aber nicht mit ordentlichen(handgearbeiteten) Zylindern vergleichbar.
Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis Super.

Also Auspuff/Luftfilter umbauen, und Zündung/Vergaser ordentlich abstimmen.
Dann sollte der schon gut abgehen.

Bitte denk daran das gerade die kleineren Zylinder sehr gut abgestimmt werden müssen um die volle Leistung zu entfalten.

Am besten zum einfahren etwas zu fett bedüsen und danach durch ausprobieren die richtige HD ermitteln, indem du schrittweise die nächst kleinere HD probierst. Bei jeder Düse nach 5KM Vollgasfahrt das Kerzenbild betrachten. Rehbraun ist optimal. Sobald die Elektrode heller wird oder Weiss gepunktet ist weisst du das die vorherige Düse die richtige war. Also die kleinste Düse bei der die Kerze noch Rehbraun wird ist Perfekt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.


edit:
Zitat geschrieben von Thyr
Bleibt so gesehen nur der RT Reso.


Ich glabe der ist für Zylinder ab 100ccm gedacht.
Müsste man anfragen ob der für nen 60er geeignet ist.
Bei dem traumhaften Leistungband wärs natürlich ne feine Sache..
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gemünden
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 15:45 Uhr  ·  #14
also ich habe mich jetzt schon gefragt wie ich das mit dem vergaser einstellen machen soll wenn ich das alles drauf schraube ob die dann so schon läuft oder ob man da erstmal grob einstellen muss denn davon habe ich keine ahnung!!
also welchen auspuff würdet ihr mir nun empfelen??????
ich habe jetzt ne 85 hd ich habe mit odo gesprochen und er hat den zylinder auch damit gefahren oser ist das immer verschieden von zylinder zu zylinder?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Muß bei 60ccm/4K der Auspuff geändert werden ?

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:21 Uhr  ·  #15
Welche Düse da nun rein muß kann man wirklich nicht so pauschal sagen. Das ist schon davon abhängig wie der Luftfilter umgebaut wurde.

Am besten besorgst Du Dir einen Düsensatz zur Feinabstimmung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.