Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe nun begonnen meine s51 zu restaurieren also alles auseinander gebaut.
So weit so gut jetzt wollte ich die Naben Schwarz glänzend Lackieren und die Felge Polieren bis sie glänzt. Als Speichen hab ich polierte Edelstahlspeichen.
Jetzt ist meine Frage was mach ich mit der Ankerplatte für die Bremse und den Seiten Deckel auf der gegenüberliegenden Seite?
Auch Lackieren wie die Nabe oder Normal lassen?
Was würdet ihr besser finden?
Mfg
Auch
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 16:27 Uhr  ·  #2
Entweder auch lackieren, oder polieren. Wenn du die Nabe lackierst vergiss nicht die richtige Grundierung dafür, dafür brauchst du Alu-Grundierung. Nur die Farbe hält nicht lange, auch in Verbindung mit normaler Grundierung nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Re: Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 17:05 Uhr  ·  #3
Ja ich kann mich halt nur zwischen den beiden Möglichkeiten nicht richtig entscheiden.
Was würdest du denken was besser aussieht?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 18:21 Uhr  ·  #4
Ich denke das es besser aussieht, wenn die Bremsankerplatten und die Nabendeckel poliert sind. Ich würde aber auch die Bremstrommeln nicht schwarz machen, gefällt mir nicht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 21:02 Uhr  ·  #5
Ganz in schwarz schaut schon super aus

Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Re: Nabe Schwarz Lackiert und der Rest?

 · 
Gepostet: 06.08.2017 - 14:17 Uhr  ·  #6
OK ich werd die Deckel und die Ankerplatte auch schwarz machen.
Danke für die Antworten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.