Netzteil für Zündpistole / Abblitzpistole: 12V, 15W reicht

 
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Netzteil für Zündpistole / Abblitzpistole: 12V, 15W reicht

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 09:51 Uhr  ·  #1
Moin,
ich habe meine Zündung abgeblitzt und mit Multimeter den Strom gemessen, den meine Pistole benötigt: Es waren ca. 0,5 Ampere.
Mit einem 12V 15W Netzteil, war es daher kein Problem die Pistole zu betreiben.

Zum Hintergrund:
Ich habe noch die 6V Bordelektronik am Moped und dementsprechend keine 12V zur direkten Verfügung. Ansonsten gäbe es natürlich die Möglichkeit, die Autobatterie und mein Labornetzteil zu nutzen. Mein Labornetzteil hat aber nicht genügend Leistung zur Verfügung stellen können (auch nicht beim Versuch eine Hupe tröten zu lassen; es ging irgendwie nur bis 0,25A, daher ist das wohl defekt) und das Gehandhabe mit der im Auto verbauten Autobatterie war mir zu umständlich. Dann stellte ich mir die Frage, was für ein Netzteil mit welcher Leistung ich dafür brauche. Vllt. geht´s ja dem einen oder anderen ähnlich, daher die kurze Info dazu.

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.