Neu im Forum

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Neu im Forum

 · 
Gepostet: 29.08.2022 - 21:35 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simson Freunde.

Ich und meine Frau sind viele Jahren in Urlaub gefahren in Thüringen, in die Ecke von Gross Breitenbach.

Als Moped-Liebhaber waren meine Frau und ich begeistert von der S51

In 2021 habe ich mir eine Simson s51n gekauft zufällig hier in Den Niederlanden nicht weit von die Deutsche Grenze und sogar ein Niederländisches Kennzeichen dazu.

Erst hab ich mir die Motoraufhängung erneut und Blinklichter nachgerüstet.

Letzte Woche einen Neue Auspuff dazu und Vergaser.
Super lief 65 km. Der nächste Tag , leider springt nicht mehr an, Vergaser ist ok, so Zündspule erneut , Zündkerze, und Kabel.

Etwas stimmt da nicht, Jetzt habe ich mir mal die Grundplatte 8307.8 /1 100 angeschaut, verschmutzt ist die schon aber soll es das sein? Na ja Ich denke darüber nach eine ganz Neue Grundplatte 6 Volt zu kaufen aber welche ? der 8307.8 /1 100 sehe ich nirgendwo im Internetladen.

Soweit meine Vorstellung, und schön so viele Simson Mopeds zu sehen.
Schöne Woche wünsche ich euch.

Viele Grüße Gerhard

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zbGTYZM3Xco&ab_channel=GeraldPA3GEG[/youtube]
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neu im Forum

 · 
Gepostet: 29.08.2022 - 21:43 Uhr  ·  #2
Moin Gerhard,

Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, dann bau das Moped gleich auf 12V um.
z.B. hiermit https://kultmopeds.de/Gleichst…e-12V-100W
Damit hast du Wartungsfreiheit an der Zündanlage, sicheres, helles Licht rundum und alles auf Gleichstrom.

Willst du wirklich nur die Grundplatte erneuern,
dann mußt du nach der 8307.10-100 suchen, dem Nachfolgemodell deiner Grundplatte.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: Neu im Forum

 · 
Gepostet: 29.08.2022 - 22:12 Uhr  ·  #3
Hallo Thoti, Vielen Dank für deine Antwort. Interessant, Ich werd mich mal umsehen auf You Tube.
Und vielen Dank für die Info 8307.10-100
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.