Neuaufbau Duo 4/1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): Simson S51E, Simson S51N, DUO 4/1, SR50
Betreff:

Neuaufbau Duo 4/1

 · 
Gepostet: 13.04.2020 - 13:22 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Schrauber,

möchte diesen Sommer meine Krause Duo Bj: 1977 wieder zusammenbauen und auch wieder fahren.

Nun zu meiner 1. Frage: gibt es zufällig eine Liste von den ganzen Schrauben wo verbaut worden sind.( die alten schrauben sind zum teil nur Gewindestangen oder total kaputt)

Würde mich über eure Antworten freuen,
Gruß Fuchs
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Neuaufbau Duo 4/1

 · 
Gepostet: 13.04.2020 - 16:15 Uhr  ·  #2
Schau mal hier nach:

Ersatzteilliste Duo

Eine direkte Liste aller Schrauben hab ich nicht gefunden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): Simson S51E, Simson S51N, DUO 4/1, SR50
Betreff:

Re: Neuaufbau Duo 4/1

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 22:09 Uhr  ·  #3
Habe das Grundgerüst zusammen, jetzt geht es an die Elektrik und Kabelbaum.
Als Zündung möchte ich gerne eine Powerdynamo verbauen, aber da es ja dazu keinen passenden Kabelbaum gibt ist meine nächste Frage ob da schon mal wer einen Kabelbaum selber gemacht hat oder einen Bestehenden umgebaut hat.

Muss den Kabelbaum komplett neu machen weil der alte nicht mehr zu Retten ist.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Neuaufbau Duo 4/1

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 11:17 Uhr  ·  #4
Wenn du eine Powerdynamo verbaust
wird das Zündschloss anders verkabelt.
Dazu braucht man paar kurze Kabelbrücken sonst an sonst bleibt die orginale Verkabelung, also es wird kein anderer Kabelbaum benötigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.