Neuer vergaser Öl fließt zwischen Auspuff und Krümmer

Öl fließt zwischen Krümmer und auspuff

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Neuer vergaser Öl fließt zwischen Auspuff und Krümmer

 · 
Gepostet: 28.03.2023 - 18:46 Uhr  ·  #1
Moin ich bin neu hier und habe mein Moped seit einer Woche und absolut kaum Erfahrung.
Der Vorbesitzer hat einen neuen vergaser eingebaut und somit muss ich erstmal 800km 1:33 fahren.
Sobald ich den Benzinhahn aufdrehe und sie anklicke läuft Öl zwischen Auspuff und Krümmer runter und es ist nicht so wenig.
Außerdem läuft ein bisschen zwischen Krümmer und Zylinder raus

Ich bräuchte dringend einen Rat

LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neuer vergaser Öl fließt zwischen Auspuff und Krümmer

 · 
Gepostet: 28.03.2023 - 20:15 Uhr  ·  #2
Moin,

ein neuer Vergaser benötigt keine Einfahrzeit, wenn, dann eine neue Zylindergarnitur.

Ist es wirklich Öl oder eher mit Ölkohle vermischtes Kondenswasser?
Letzteres entsteht durch Kurzstrecke bzw. viel Spielerei, so das der Auspuff kaum auf hohe Temperaturen kommt.
Dies sollte sich bei einer längeren Fahrt mit viel Vollgasanteilen erledigen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Re: Neuer vergaser Öl fließt zwischen Auspuff und Krümmer

 · 
Gepostet: 28.03.2023 - 20:47 Uhr  ·  #3
Danke das war schon eine große Hilfe hab mein Führerschein noch nicht und dadurch steht sie halt und fahre kaum

Aber das mit 1: 33 stimmt doch oder nicht?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neuer vergaser Öl fließt zwischen Auspuff und Krümmer

 · 
Gepostet: 28.03.2023 - 22:59 Uhr  ·  #4
Zitat

Aber das mit 1: 33 stimmt doch oder nicht?

Ja, das stimmt, bei neuer Zyl.-Garnitur, wie gesagt ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.