Hallo erstmal
Nun habe ich mich doch entschlossen dieses Forum beizutreten und auch Aktiv mit zu lesen sowie habe ich auch kleinere Probleme .Ich fange am besten gleich mal an
Moped Typ : S50-B1
Motor : M 53/21 KF (Unterbrechungszündung)
Umbauten : Enduro Auspuff ,Enduro Bremshebel+Fußrasten ,Enduro Lenker (mit S51 Schaltern)
Reparaturen: Zylinder,Antrieb,Ritzel,MZA Vergaser 16N1-8(Teillastnadel 4 Kerbe) ,Obergurt (Hat der vorbesitzer Gebogen gehabt -.-)
Zylinder: Almot 50ccm (40 mm) Kolben (39,98) Neue Garnitur
Ich hoffe mal ich habe nix vergessen
Zu meinen Problem :
Meine S50-B1 habe ich bereits seit 2 Jahren dort befand sich zum Zeitpunkt des Kaufes ein DDR Zylinder(50ccm) mit DDR Kolben drauf sowie auch noch eine Alte DDR Zündspule (Die Befindet sich immer noch am Moped) Soweit lief alles Super und ich musste mich Selbstständig bei manchen Sachen als Neuling rein fuchsen. 60 KMH hat das Teil noch geschaft mit der Alten Garnitur
Als ich aber feststellte das es angefangen hat zu Rasseln bei Circa 60 kmh und ich kaum noch einen Berg hoch kam habe ich gleich mal die Kompression des Zylinders gemessen dieser Betrug nur noch ca. 6 Bar. Also habe ich mir gedacht kann nicht schaden eine neue Garnitur die oben Beschrieben ist einzubauen.
Was ist neu : Nadellager, Hülse Kolben Zylinder + Kopf, Komplett alles was auch dazu gehört.
Der Einbau verlief fürs erste mal echt gut (abgesehen davon das trotz Abdeckung der Kurbelwelle der Alte Spannring des Kolbens mir doch da reingefallen ist und ich circa nach 4 Stunden das Teil zum Glück wieder raus bekommen habe ) Davon habe ich 1 Stunde geflucht ^^ aber wie dem auch sei.
Nach Fertigstellung ging die S50 wieder an und Lief soweit gut doch mein Problem ist das ich seit dem ich diesen Zylinder drauf habe leider mein Vergaser nicht mehr Einstellen kann.
Als Info: -Zylinder wurde 100 Km eingefahren (circa 50 kmh ) bin dabei immer langsamer hoch gegangen
-Nach Kompressionsmessung hat der Neue Zylinder 10 Bar (kalt)
15-30 Minuten Fahren ,2 Minuten Zeit den Vergaser ein zu stellen >> Dabei Bock ich die Simson Hoch gib ab und zu Gas und Stelle die Standgasschraube so ein das die Simson selbstständig Gas behält.
Dann Drehe ich die Gemischschraube nach rechts (Fett Komplett rein und Langsam wieder raus) nur gibt es keine wirklich Veränderung ,dies gibt es nur wenn ich die Standgasschraube noch weiter rein drehe das der schon etwas höher dreht ,dann gibt es auch diese Hörbare Veränderung beim Eindrehen der Gemischschraube doch sobald ich das Standgas anpassen möchte gibt es die probleme:
Es dreht zu Hoch oder Es Sinkt Komplett ab die Drehzahl. Ein Normalen Mittelwert wo es Ruhig und Stabil bleibt gibt es nicht mehr seit dem neuen Zylinder.
Meine Vermutung liegt die Ganze Zeit irgendwie am Choke oder eventuell Teillastnadel die ich noch die Tage Überprüfen werde (Austauschen)
Nebenluft ? Werde noch mit Bremsenreiniger den Test machen
Kann das mit den vergaser etwas zu tun haben ? Gereinigt ist er etc .
-Bowdenzüge sind mit 2-3 mm Abstand
-Ach an der Ansaugmuffe ist es auch sehr feucht
Vielen Dank euch erstmal
mfg
Christian
Nebenluft Test wurde gemacht keine Auswirkung auf Bremsenreiniger
Kann dieses Problem auch an einer verbogene Teiltastnadel liegen ?
Hab Ersatz bestellt sollte die Tage kommen Nadel und neue Dichtung zugleich noch neue Stell Schrauben und blätchen
Nun habe ich mich doch entschlossen dieses Forum beizutreten und auch Aktiv mit zu lesen sowie habe ich auch kleinere Probleme .Ich fange am besten gleich mal an
Moped Typ : S50-B1
Motor : M 53/21 KF (Unterbrechungszündung)
Umbauten : Enduro Auspuff ,Enduro Bremshebel+Fußrasten ,Enduro Lenker (mit S51 Schaltern)
Reparaturen: Zylinder,Antrieb,Ritzel,MZA Vergaser 16N1-8(Teillastnadel 4 Kerbe) ,Obergurt (Hat der vorbesitzer Gebogen gehabt -.-)
Zylinder: Almot 50ccm (40 mm) Kolben (39,98) Neue Garnitur
Ich hoffe mal ich habe nix vergessen
Zu meinen Problem :
Meine S50-B1 habe ich bereits seit 2 Jahren dort befand sich zum Zeitpunkt des Kaufes ein DDR Zylinder(50ccm) mit DDR Kolben drauf sowie auch noch eine Alte DDR Zündspule (Die Befindet sich immer noch am Moped) Soweit lief alles Super und ich musste mich Selbstständig bei manchen Sachen als Neuling rein fuchsen. 60 KMH hat das Teil noch geschaft mit der Alten Garnitur
Als ich aber feststellte das es angefangen hat zu Rasseln bei Circa 60 kmh und ich kaum noch einen Berg hoch kam habe ich gleich mal die Kompression des Zylinders gemessen dieser Betrug nur noch ca. 6 Bar. Also habe ich mir gedacht kann nicht schaden eine neue Garnitur die oben Beschrieben ist einzubauen.
Was ist neu : Nadellager, Hülse Kolben Zylinder + Kopf, Komplett alles was auch dazu gehört.
Der Einbau verlief fürs erste mal echt gut (abgesehen davon das trotz Abdeckung der Kurbelwelle der Alte Spannring des Kolbens mir doch da reingefallen ist und ich circa nach 4 Stunden das Teil zum Glück wieder raus bekommen habe ) Davon habe ich 1 Stunde geflucht ^^ aber wie dem auch sei.
Nach Fertigstellung ging die S50 wieder an und Lief soweit gut doch mein Problem ist das ich seit dem ich diesen Zylinder drauf habe leider mein Vergaser nicht mehr Einstellen kann.
Als Info: -Zylinder wurde 100 Km eingefahren (circa 50 kmh ) bin dabei immer langsamer hoch gegangen
-Nach Kompressionsmessung hat der Neue Zylinder 10 Bar (kalt)
15-30 Minuten Fahren ,2 Minuten Zeit den Vergaser ein zu stellen >> Dabei Bock ich die Simson Hoch gib ab und zu Gas und Stelle die Standgasschraube so ein das die Simson selbstständig Gas behält.
Dann Drehe ich die Gemischschraube nach rechts (Fett Komplett rein und Langsam wieder raus) nur gibt es keine wirklich Veränderung ,dies gibt es nur wenn ich die Standgasschraube noch weiter rein drehe das der schon etwas höher dreht ,dann gibt es auch diese Hörbare Veränderung beim Eindrehen der Gemischschraube doch sobald ich das Standgas anpassen möchte gibt es die probleme:
Es dreht zu Hoch oder Es Sinkt Komplett ab die Drehzahl. Ein Normalen Mittelwert wo es Ruhig und Stabil bleibt gibt es nicht mehr seit dem neuen Zylinder.
Meine Vermutung liegt die Ganze Zeit irgendwie am Choke oder eventuell Teillastnadel die ich noch die Tage Überprüfen werde (Austauschen)
Nebenluft ? Werde noch mit Bremsenreiniger den Test machen
Kann das mit den vergaser etwas zu tun haben ? Gereinigt ist er etc .
-Bowdenzüge sind mit 2-3 mm Abstand
-Ach an der Ansaugmuffe ist es auch sehr feucht
Vielen Dank euch erstmal
mfg
Christian
Nebenluft Test wurde gemacht keine Auswirkung auf Bremsenreiniger
Kann dieses Problem auch an einer verbogene Teiltastnadel liegen ?
Hab Ersatz bestellt sollte die Tage kommen Nadel und neue Dichtung zugleich noch neue Stell Schrauben und blätchen