Hallo,
während der ersten Probefahrten mit der "roten" Simse hat sich gezeigt, dass die Zylindergarnitur reichlich fertig ist. Die Kolbenringe (neu) rasseln in einem bestimmten Drehzahlbereich in jedem Gang. In diesem Bereich spürt man dann beim Beschleunigen auch ein seeehr deutliches Leistungsloch. V-Max gerade so 60 km/h (nur kurz getestet, ist erst 100km gelaufen mit den neuen Ringen und dem neuen Getriebe). Zylinder ist original DDR, habe ich über die diversen Merkmale rausgefunden.
Bei meiner Blauen rasseln die Ringe ebenfalls, nur der Leistungseinbruch ist (noch) nicht vorhanden V-Max 65 km/h. Zylinder und Kopf ist Nachbau.
Also habe ich jetzt beschlossen, ich wage mich an das Wechseln.
Anfangen würde ich mit meiner Blauen und würde dieses Set hier verbauen.:
http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=398
Am Rande des Zulässigen.
Wenn das gut hinhaut, würde die Rote dann diesen Zylinder bekommen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…3-306-2377
Total legal ohne Diskussionen oder ausreizen irgendwelcher Grenzen, da Sohnemann ja in der Probezeit und da will ich mich auf nichts einlassen, dass irgendwelche Fragen aufwerfen könnte.
Der Original-Zylinder der Roten steht dann zum Neuschleifen als Ersatz zur Verfügung.
Was haltet Ihr von den beiden Sets?
Und was nimmt man für ein Nadellager? 11 Nadeln Metall versilbert oder 12 Nadeln Kunststoffkäfig?
während der ersten Probefahrten mit der "roten" Simse hat sich gezeigt, dass die Zylindergarnitur reichlich fertig ist. Die Kolbenringe (neu) rasseln in einem bestimmten Drehzahlbereich in jedem Gang. In diesem Bereich spürt man dann beim Beschleunigen auch ein seeehr deutliches Leistungsloch. V-Max gerade so 60 km/h (nur kurz getestet, ist erst 100km gelaufen mit den neuen Ringen und dem neuen Getriebe). Zylinder ist original DDR, habe ich über die diversen Merkmale rausgefunden.
Bei meiner Blauen rasseln die Ringe ebenfalls, nur der Leistungseinbruch ist (noch) nicht vorhanden V-Max 65 km/h. Zylinder und Kopf ist Nachbau.
Also habe ich jetzt beschlossen, ich wage mich an das Wechseln.
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Wenn das gut hinhaut, würde die Rote dann diesen Zylinder bekommen:
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Der Original-Zylinder der Roten steht dann zum Neuschleifen als Ersatz zur Verfügung.
Was haltet Ihr von den beiden Sets?
Und was nimmt man für ein Nadellager? 11 Nadeln Metall versilbert oder 12 Nadeln Kunststoffkäfig?