Neuling

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Neuling

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hallo alle miteinander!

Ich habe vor wenigen Tagen eine Simson S51 B2-4 bekommen. Nach einer Probefahrt wurde mir sofort klar: Ich muss noch viel lernen! ;)
Sie fährt zwar, wie mir scheint auch recht ordentlich, allerdings sind doch einige Mängel vorhanden.

Aber vorerst kurz ein paar Dinge zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und Student und möchte die Simme als Alltagsfahrzeug verwenden. Ich habe zwar früher als Kind immer gern geschraubt und bin auch keine Technikniete, aber Ahnung hab ich auch nicht gerade.

Habe jetzt schon ne ganze Menge gelesen und mir einen Überblick verschafft, es sind jedoch eine menge Fragen offen geblieben und hoffe, dass ihr mir helft meine Simme auf Vordermann zu bringen.

Übrigens, am liebsten würde ich ja einen Beitrag erstellen und einfach mal querbeet drauf los fragen. Oder soll ich je nach Kategorie mehrere Beiträge in den jeweiligen Unterforen erstellen?

lg, Johannes
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 17:25 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen :tach:
Querbeet fragen ist glaub ich in der Laberecke bzw unter Sonstiges angebracht. Ansonsten ist bzw wäre es gut die jeweilige Frage ins dazugeörige Unterforum zu stellen da dadurch viele Leute die evnt. auch dass selbe Problem haben gezielt nachschauen können und ein Threat wird nicht unendlich lang mit vielen verschiedenen Inhalten.
Und....wir wollen Bilder sehen :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:38 Uhr  ·  #3
@ gecko, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Bitte trage noch deine Modellbezeichnung in dein Profil ein.

Stelle einfach deine Fragen im richtigen Bereich ein, wie Roberto es schon gesagt hat. Das klappt schon. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 21:55 Uhr  ·  #4
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 23:18 Uhr  ·  #5
Danke! Werde morgen mal Fotos machen. ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 23:32 Uhr  ·  #6
@ gecko, :super:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 12:51 Uhr  ·  #7
@ gecko, Herzlich Willkommen hier.

Für jede Frage mußt Du ein extra Thema eröffnen. Dann bleibts übersichtlich und wir können Problem für Problem angehen. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 16:51 Uhr  ·  #8
Sodele,

gestern war ein ziemliches Sauwetter, deswegen bekommt ihr erst heute Fotos! :)




Was definitiv gemacht werden muss:
Putzen ;)
Tank/Seitendeckel lackieren, da Klarlack vergessen worden ist, wie ich beim Tanken festgestellt habe :(
Fussbremse stößt an den Auspuff

Sonst scheint alles zu laufen! :yeah:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:04 Uhr  ·  #9
Du solltest deine Bilder etwas verkleinern.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:04 Uhr  ·  #10
Schickes Möp allerdings sind die Bilder etwas arg groß...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:11 Uhr  ·  #11
@ gecko, das Moped kannst Du besser unter "Mein Moped" vorstellen, denn ier in Deinem Vorstellungsthema gehen die Bilder unter. Und - bitte verkleinern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:12 Uhr  ·  #12
'Tschuldigung!

Edith meint die Bilder dürfen ruhig untergehen. Das Moped wird vorgestellt, wenn es sauber und zusammengebaut ist. Und dann auch nicht mit dem Handy fotografiert, die Farben sind ja ... ne? ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:21 Uhr  ·  #13
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:59 Uhr  ·  #14
Ein Herzliches Willkommen!!!!

Boah :| schöner Zustand, meine sah Anfangs nicht so schön aus! Hab dieselbe Farbkombi....
Bitte tu mir einen gefallen(das tut mir immer in der Seele weh), leg deine Seitendeckel wenn sie lackiert sind nie wieder so auf den Boden :motz1: .
Das mit dem Klarlack ist ärgerlich.
Na dann viel spaß beim Basteln und kennenlernen deines Mopeds

P.s.: Ich find die Bildgröße in Ordnung!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neuling

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 18:32 Uhr  ·  #15
Danke :)
Die Seitendeckel werde selbstverständlich nie wieder so auf den Boden legen, wenn die lackiert sind!
Die Bildgröße war vorher 300% größer :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.