Nur noch 50Km/h...

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:37 Uhr  ·  #1
Nachdem ich eine Woche lang kein Moped mehr gefahren bin (Reifenwechsel), bin ich heute wieder mal ein paar Kilometer gefahren.
Aber mir fiel beim ersten Drehen des Gasgriffs schon auf, das irgendwie etwas anders war...
Und nachdem ich jetzt viele gerade Strecken entlang gefahren bin, frage ich mich, warum mein Möp nicht mehr mehr als 50 Km/h gergibt. Normalerweise waren es sonst 60, knapp 65 Km/h auf der Geraden.
Was könnte es für Ursachen dafür geben?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:42 Uhr  ·  #2
Schau erst mal nach der Kerze, Kerzenbild, Kontaktabstand.

Als nächstes Dreck oder Wasser im Vergaser

Dann Auspuff oder Luftfilter zu.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:44 Uhr  ·  #3
Ok, mach ich mal.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 18:20 Uhr  ·  #4
@ black_fish90, Hast Du noch irgendetwas an der S50 verändert? Teile ausgetauscht oder irgend etwas anderes?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 18:51 Uhr  ·  #5
Das ist ja das Komische...
Ich hab GAR NICHTS dran gemacht, außer das Hinterrad ausgebaut.
Ansonsten stand es die ganze Woche in der Garage...relativ sauber und trocken.
Deshalb find ich es ja so seltsam, dass es auf einmal nicht mehr normal schnell fährt. Aber ich geh erstmal die Sachen durch, die Froggy genannt hat.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 19:56 Uhr  ·  #6
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:40 Uhr  ·  #7
Ich tippe auch mal auf den Vergaser.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 21:36 Uhr  ·  #8
Also die Zündkerze sah optimal aus.
Dann werde ich morgen mal den Vergaser checken und ordentlich sauber machen.
Mal hoffen, dass damit das Problem aus der Welt geschafft ist. :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 18:54 Uhr  ·  #9
Also ich bin jetzt alles durchgegangen.
Kerze, wie schon gesagt, ist in Ordnung.
Vergaser hab ich saubergemacht und neu eingestellt.
Luftfilter mal ordentlich durchgeblasen und auch mal einen anderen Auspuff drangemacht.
Fährt aber immernoch nicht schneller als 50Km/h. :roll:
Jetzt würde ich nur noch auf den neuen Reifen tippen, den ich draufgezogen hab:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-K42-.html

Vorher hatte ich einen mit Straßenprofil. Hab aber nur hinten gewechselt. Dachte eigentlich nicht, dass es SO einen großen Unterschied machen würde. Ein Kumpel von mir fährt nämlich auch mit zwei dicken Stollenreifen umher, ist deshalb aber auch nicht viel langsamer als vorher.

Vielleicht habt ihr ja ein bisschen mehr Erfahrung damit als ich und könnt mir sagen, ob es einen so sehr "ausbremsen" kann.
Das ist ja auch eigentlich das einzige, was ich in der vergangenen Woche verändert hab.

MfG
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 19:38 Uhr  ·  #10
Also ich habe wirklich Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß der Geschwindigkeitsverlust am dem Reifen liegt.
Optimal ist es sicher nicht, hinten einen Anderen drauf zu haben als vorn, aber deshalb gleich 15km/h weniger??? Ich glaube es nicht.

Kann es sein, daß die Fußbremse am Hinterrad schleift???
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 21:19 Uhr  ·  #11
Etwas bremst das Stollenprofil zwar aber bestimmt keine 15 km/h.
Bremse ist ne gute Idee.
Eine andere Möglichkeit wäre eine zu straff gespannte Kette.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 23:10 Uhr  ·  #12
irgendwo hab ich gelesen, dass es etwas ausmacht, wie weit der krümmer in der auspufftüte steckt... weiter drinnen = mehr zug (beschleunigung), weniger endgeschwindigkeit, weiter draussen = weniger zug, mehr endgeschwindigkeit. oder umgekehrt! :D

ich poste nur, falls du doch zufällig was am auspuff gemacht hast und dich einfach nicht mehr erinnerst - ist mir nämlich auch schon in ähnlicher form passiert ! ;) joa, und auch sonst könntest du das ja auch noch ausprobieren... ?!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 23:18 Uhr  ·  #13
ahso! :umleitung:

habe eben erst weiter oben in einem deiner letzten posts die worte "einen", "anderen", "auspuff" und "drangemacht" gelesen ... :-D

sorry, dann wird es das wohl wirklich nicht sein...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 12.09.2007 - 17:38 Uhr  ·  #14
@ milchbar :D

Kette und Bremse hatte ich schon nach den ersten 100 Metern in Verdacht.
Hatte auch gleich beides lockerer gemacht..hat aber leider nichts geholfen.

Das einzige, was ich mir im Moment noch denken kann ist, dass eventuell die Kupplung ein ganz kleines bisschen schleift. Eben so wenig, dass man es nicht grade hört oder merkt, aber dennoch weniger Kraft auf der Straße ankommt.
Ich glaub nämlich auch, dass es allgemein an Leistung verloren hat, was man nicht nur an der Endgeschwindigkeit merkt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 12.09.2007 - 18:17 Uhr  ·  #15
Oder vielleicht Zündung verstellt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.