Nutzungsbedingungen / Forenregeln

Bitte lies die Forumregeln und beherzige sie, denn das macht das Miteinander im Forum deutlich einfacher.
Bei groben Verstößen sehen wir uns leider gezwungen, den Account auf unbestimmte Zeit zu sperren oder sogar zu löschen. Damit tritt das virtuelle Hausverbot in Kraft und eine erneute Anmeldung ist nicht erlaubt.
 

Forenregeln

Der Foreninhaber behält sich das Recht vor, Teile und Konditionen der Nutzungsbedingungen ohne gesonderte Information an die Benutzer zu ändern. Es ist die Pflicht der Benutzer, regelmäßig einen Blick auf die Nutzungsbedingungen zu werfen.

ALLGEMEINE HINWEISE

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu befolgen. Fehlverhalten kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Der Zugriff zum Forum und dessen Gebrauch können nicht in irgendeiner Form verlangt, eingeklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Betreiber behalten sich das Recht vor, stets ohne Angabe von Gründen einzelnen Benutzern das Recht des Gebrauchs des Forums auf bestimmte Zeit oder gänzlich zu verwehren.

Mit dem Verfassen eines Beitrags, stimmt der Themenersteller eines Beitrags der Veröffentlichung desselben im Forum zu.
Jeder Benutzer ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich. Sie geben nicht die Meinung der Betreiber wieder. Auch distanzieren wir uns eindringlich von den Inhalten fremd verlinkter Seiten. Wir kontrollieren alle Links nach bestem Wissen und Gewissen, können allerdings keine Haftung übernehmen, bzw. die Verantwortung von Verlinkungen tragen.

Registrierung und Benutzernamen
Es ist nicht erlaubt, sich mit einem Domainnamen als Benutzernamen anzumelden. Auch Benutzernamen, die das Markenrecht nicht einhalten (z.B. Hogo Boss), und Namen von Personen des öffentlichen Lebens, Prominenten oder Schauspielern (z.B. Heinz Rühmann) sind nicht erlaubt.
Bei der Anmeldung hast Du Dich für einen Benutzernamen entschlossen. Der Benutzername kann von Dir im Nachhinein nicht geändert werden, also denke gut drüber nach, wie Du in diesem Forum heißen willst. Solltest Du irgendwann der Meinung sein, dass Dein Benutzername nicht mehr zu Dir passt, dann wende Dich bitte an den Admin dieses Forums.

Keine Mehrfachaccounts
Damit Beiträge immer spezifisch jemandem zuzuordnen sind, sind mehrfache Anmeldungen für ein und denselben Benutzer nicht gestattet. Wird ein Fehlverhalten festgestellt, im besonderen wenn jemand einen "bösen Zwilling" hat oder sich im Forum dauernd selbst kommentiert, können auch alle beteiligten Benutzeraccounts und Beiträge eines jeweiligen Benutzers gelöscht werden.
Diese Bestimmung gilt auch für den Fall, dass das Passwort vergessen wurde. In diesem Fall kann man sich ein neues Passwort anfordern oder per Email (admin@simson-moped-forum.de) mit den Administratoren in Kontakt treten.

Nur ein Benutzer pro Account
Es ist nicht erlaubt, dass mehrere Leute sich einen Account "teilen". Der jeweilige Eigentümer des Accounts ist verpflichtet, sein Passwort geheim zu halten und trägt die Verantwortlichkeit für alle Nachrichten, die unter seinem Account geschrieben werden. Bei erkennbarem Missbrauch wird der Account gelöscht.

Löschen von Accounts
Möchtest Du, dass Dein Account gelöscht wird, so wende Dich per Email oder per PN an die Administratoren.
Von den Moderatoren bzw. Administratoren gelöschte Mitglieder, z.B. wegen Verstoß gegen die Forenregeln, erhalten mit der Löschung des Accounts ein ausdrückliches virtuelles Hausverbot.

REGELN ZUM ERSTELLEN VON THEMEN / BEITRÄGE

Den passenden Bereich suchen
Bevor Du Dein Thema eröffnest, schaue Dir die einzelnen Bereiche im Forum gut an und wähle den für Dich richtigen Bereich aus.

Überschrift deutlich formulieren
Wähle die Überschrift so, dass wir anhand des Titels klar erkennen können, was für ein Problem/Frage Du hast.
Darauf wird deshalb so viel Wert gelegt, weil ein guter Titel wichtig für die Suchfunktion ist. Wenn Du Dein Problem in Kurzform als Titel formulierst, wird Dein Thema schneller und besser über die Suchfunktion gefunden. Damit hilfst Du Anderen, die auch so ein Problem haben wie Du.

Eigene Frage – Eigenes Thema
Stelle Deine eigene Frage nie in einem bereits bestehenden Thema.
Für Dein Problem eröffne ein eigenes Thema, auch wenn Du vielleicht dasselbe Problem hast wie der Themenersteller. Die Ursache kann trotzdem eine ganz Andere sein. Deshalb wird jedes Problem individuell behandelt.

Keine verschiedenen Fragen in einem Thema stellen
Es wird immer nur die Frage beantwortet bzw. das Problem behoben, welches im Thementitel steht. Für weitere Fragen, die nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun haben, eröffne ein neues Thema.
Werden mehrere Fragen in einem Thema gestellt, gibt es ein riesiges Durcheinander und davon hat Niemand was. Derartige Themen werden umgehend geschlossen / gelöscht.

Keine Doppelpostings
Bitte keine Doppelpostings. Wenn Dir zu Deinem letzten Beitrag noch etwas einfällt und noch Niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, so kannst Du ihn innerhalb von 24h nach Erstellung editieren.

Erneutes Nachfragen erst nach 24h
Hast Du innerhalb von 24h keine Antwort auf Deine Frage bekommen, darfst Du gern noch einmal nachfragen. Warte unbedingt diese 24h ab, sonst könnte Deine Nachfrage als drängelnd oder fordernd empfunden werden.

Keine großgeschriebenen Sätze
Immer daran denken: GROßSCHREIBEN wird als Anschreien gewertet.

Verkaufsregeln beachten
Bevor Du etwas in den Bereich „Biete“ einstellst, lies Dir unbedingt die Verkaufsregeln durch. Verkaufsanzeigen die nicht den Regeln entsprechen, werden umgehend gelöscht.

Gewerbliche Werbung
Gewerbliche Werbung in welcher Forum auch immer, ist mit dem Forenbetreiber abzuklären. Werbung, die ohne Absprache geschaltet wird, wird umgehend gelöscht.

Auch auf der anderen Seite sitzt ein Mensch
Viele Menschen denken in dem Moment, in dem sie ihre Beiträge und Nachrichten verfassen leider nicht daran, dass die Beiträge von Menschen gelesen werden, nicht von Computern. Je ausfallender und unhöflicher Du dich gibst, desto weniger Menschen sind bereit, Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben
Das Risiko von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen Beitrag sehr hoch. Überzeuge Dich, dass der Verfasser des Beitrags, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Besonders solltest Du daran denken, ob nicht vielleicht sarkastische Bemerkungen oder eine ähnliche Art des Humors benutzt wurden, ohne sie mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu markieren.

Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Achte darauf, dass Du Deine sarkastisch gemeinten Anmerkungen so klar kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden.
In einem schriftlichen Beitrag ist nichts von deiner Mimik und Gestik zu sehen, die Du bei persönlichen Unterhaltungen benutzt.
Dafür, dass die Beiträge so rüberkommen wie sie gemeint sind, haben wir in unserem Forum eine große Anzahl von Smilies eingefügt.

Beiträge klar und verständlich schreiben
Die Mitglieder unseres Forum verstehen und bewerten Dich nur über das, was Du in Beiträgen oder Nachrichten schreibst. Versuche daher, deine Beiträge leicht nachvollziehbar und ohne Rechtschreibfehler zu schreiben. Schließlich möchtest Du richtig verstanden werden und möchtest Hilfe für Dein Problem. Deshalb drücke Dich unbedingt so aus, dass die Anderen Dich verstehen und sich Deine Beiträge gut lesen lassen.

Keine Zitate aus privatem Schriftverkehr
Nachrichten, die an dich privat gehen, sollten auch privat verbleiben. Der Verfasser wird es mit Sicherheit nicht gut finden, wenn solche Texte öffentlich gemacht werden. Dies betrifft übrigens auch Mails, die Du mit dem Verfasser ausgetauscht hast.

Vorsicht mit dem Nennen von Namen und persönlichen Informationen
Viele Leute haben Schwierigkeiten damit, wenn ihr Name, persönliche Informationen oder vielleicht sogar ihre Anschrift im Forum erscheinen. Da die Beiträge von Suchmaschinen gespeichert werden, erhöht diese Gefahr noch, denn durch eine einfache Suchanfrage können Personen gefunden werden.

Nicht im Ton vergreifen
Beleidigungen, Diffamierungen, Verleumdungen und persönliche Angriffe werden in unserem Forum nicht geduldet. Derartige Beiträge werden ohne Ankündigung gelöscht oder Themen geschlossen. Bei groben Verstößen erfolgt die Löschung des Accounts und das daraus resultierende virtuelle Hausverbot.

FORENBETREUUNG (MODERATOREN / ADMINISTRATOREN)

In unserem Forum helfen Administratoren und unentgeltliche Moderatoren den Mitgliedern. Beide stellen die Befolgung der Regeln sicher. Bei Bedarf durch Verschieben, Sperren, oder löschen von Forenbeiträgen. Diese Maßnahmen werden hinsichtlich der Forenregeln durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht. Die Forenbetreuer tun dies im Interesse aller Mitglieder und verdienen daher Respekt und Unterstützung.
Die Anweisungen der Moderatoren und Administratoren sind unbedingt zu beachten und sofort umzusetzen.
Die Meinung der Moderatoren ist, außer in Fällen, in denen Mitglieder zu einem bestimmten, den Forums-Regeln entsprechenden Verhaltensweise aufgefordert oder Inhalte den Nutzungsbedingungen passend bemängelt werden, die private Meinung des jeweiligen Moderators und nicht die offizielle Meinung vom Simson-Moped-Forum Team und allein durch den Moderator selber zu vertreten.
Die Moderatoren/Administratoren handeln in ihrer Funktion unparteiisch und eigenverantwortlich. Beschwerden über Moderatoren sind alleinig per Mail oder PN an einen Administrator zu richten. Diese werden generell vertraulich behandelt.

Themenliste

Globale Ankündigungen

Änderungen im Forum
erstellt: 06.07.2019 - 16:58 Uhr von Conny
letzter Beitrag: 19.09.2019 - 10:24 Uhr von Faddi
26
11906
Re: Änderungen im Forum
von Faddi
19.09.2019 - 10:24 Uhr

Registrierte in diesem Forum

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.