Moin alle zusammen unzwar habe ich ein Problem, jedesmal wenn ich meine Karre putze bemerke ich das immer wieder Öl am Hinterrad ist. Ich vermute ja das der Kettenkasten undicht ist, weiß einer wie man das beheben kann?
-Alex-
Forennutzer
Geschlecht: Beiträge: 1749 Dabei seit: 08 / 2015 Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Im Kettenkasten ist ja Fett für die Kette drinnen und kein Öl. Bei mir war das man durch den Auspuff. Da kam die Suppe auch an das Hinterrad ( Auspuff und Krümmer waren gekürzt ) oder evtl. durch eine undichte Ölablassschraube oder Gehäusemitteldichtung. Mal mit ein Tuch unten am Motor wischen. Ist es ölig, dann könnte es auch das sein.
Bärchen666
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Sachsen Alter: 33 Beiträge: 14 Dabei seit: 04 / 2025 Moped(s): S 51 E Vape
Wie Alex schon meinte, wäre erstmal am Auspuff zu suchen, da sifft auch manchmal was...
Aber wenn du Kettenkasten im Sinn hast, da hilft nur eins: alles abbauen, säubern, Kette mit dem richtigen Fett wieder fetten und alles zusammen. Sehen kannst du das wahrscheinlich am einfachsten, wenn du das Hinterrad ausbaust. Da müsste dir ja schon Schmodder am Mitnehmer entgegen kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.