Öl am kickstarter

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Öl am kickstarter

 · 
Gepostet: 11.05.2023 - 20:10 Uhr  ·  #1
Bei meinem kickstater ist auf der unterseite öfter mal ein öl Tropfen und da habe ich mich beim anschauen der kickstaterwelle (von außen) gefragt wofür das Loch da ist? Und ob es da raus kommt
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Öl am kickstarter

 · 
Gepostet: 11.05.2023 - 21:48 Uhr  ·  #2
Mit dem Loch meinst du etwa die Zentrierbohrung an der Wellenstirn?

Du bist, was dein Moped angeht, sehr geheimnisvoll. Verrate doch mal, über welches Moped wir hier reden.
Dann müssen wir nicht raten und können gezielter Hilfe geben.

Im Grunde aber kommt Öl durch einen defekten Wellendichting im Kupplungsdeckel oder zwischen
Kickerwelle und Hohlschaltwelle nach außen, beim M5xx / M741 gibt es dort einen O-Ring 12x2, der wie in deinem Falle defekt sein könnte.
Beim M53 / M54 ist dortiger Ölaustritt ein Zeichen von Überfüllung oder das Moped steht viel schräg (Seitenständer).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Öl am kickstarter

 · 
Gepostet: 12.05.2023 - 11:03 Uhr  ·  #3
Sry ich habe eine s51 noch alles original und ja ich meint die Bohrung. Und ich habe eigentlich Alles außer den o-ring zuhause weil ich mir später noch einen Drehzahlmesser einbaue und achja wie wechsle ich den o-ring
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Öl am kickstarter

 · 
Gepostet: 12.05.2023 - 17:24 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Öl am kickstarter

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 11:42 Uhr  ·  #5
Ok danke den habe ich gewechselt und da habe ich mir gleich noch einen dzm rangebaut und jetzt klappert da irgendwas auf der seite von der kupplung aber ich weiß nicht was
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.