Ölflecken im Vergaser

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 12:51 Uhr  ·  #1
Mal an alle ich habe in der letzten Zeit festgestellt das Kunden mit dem Möp ankamen und diese nicht richtig liefen bzw. nicht anspringen wollten.

Nach demontage des Vergasers stellte sich raus das Ölflecken in der Kammer waren nach reinigung sprangen die Möps wieder Tadelos an und liefen Super.

Ein Tip beim Tanken den Hahn zu und noch einen Zusätzlichen Filter verbauen das hilft schon ein wenig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 16:19 Uhr  ·  #2
Ja, und wenn der Filter (warum auch immer) verdreckt is, stehste da mitm dicken Kopp :/

Mich würde viel eher interessieren, was das denn für Öl war, denn selbst die biligste Zweitaktplörre ausm Marktkauf is selbstmischend, d.h. es kann sich nix absetzen. Bei 15W40 oder so siehts da mit dem Mischen schon anders (schlechter) aus...

Meine Meinung:
Wenn, dann nen Hahn mit Wassersack u integriertem Filter. Das kann man auch unterwegs im Wortsinne "bereinigen".

Gruss

Mutschy
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 17:08 Uhr  ·  #3
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 19:37 Uhr  ·  #4
das mit dem Öl kommt aber nicht vom 2 T Öl. Aber ein zusätzlicher Filter kann nicht schaden, besser der Filter ist dicht als der Vergaser.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 00:30 Uhr  ·  #5
2 Filter hintereinander? 😕
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 03:06 Uhr  ·  #6
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 03:48 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von odo
das mit dem Öl kommt aber nicht vom 2 T Öl. Aber ein zusätzlicher Filter kann nicht schaden, besser der Filter ist dicht als der Vergaser.


joo, das kommt wieder drauf an was das für ein Fahrer ist.
Wenn er öfters schraubt und die Wartungsintervalle einhält reicht ja so ein Benzinhahn mir Filter. Denn ist der Filter mangels Wartung zugesetzt reicht es meißt nicht mehr nur den Filter zu reinigen.
Und an der Landstrasse den Benzinhah auszubauen ist doch schon etwas doof.

Bei so einem Zwischengebauten sieht man es eher wenn er zu ist und man kann ihn zur Not auch mal spülen.
( auch am Strassenrand )

aber wo soll denn nun das Öl herkommen?
wenn es nicht aus dem Gemisch kommt dürfte das problem doch wohl eher die Viertakter betreffen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 05:56 Uhr  ·  #8
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 16:12 Uhr  ·  #9
in jedem werkzeugwickel gehört der kleine Filter als ersatz

der filter im Hahn setzt sich weniger zu da er immer umspült wird außer bei einem mit Wassersack

mit dem Biospritanteil das könnte ich mir auch erklären das dann auch ein selbstmischendes öl sich nicht ganz löst
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 16:39 Uhr  ·  #10
Ich werde nach meinem Urlaub mal einen kleinen Versuch machen und Spiritus mit Öl mischen. Dann sehen wir mal weiter und ich berichte darüber. Vielleicht schaffe ich das auch gleich noch in die Garage und probier es aus. ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 16:50 Uhr  ·  #11
So bin gerade noch nach draußen und hab es in die Tat umgesetzt. Öl mit Spiritus löst sich so gut wie gar nicht (MV ca. 25 : 1). Dann habe ich noch mal die Hälfte Sprit oben drauf gemacht (MV ca. 25 : 25 : 1). Da sah schon besser aus.
In 2 Wochen wissen wir mehr, wie sich das verhält. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 11:28 Uhr  ·  #12
und wie lautet dein Ergebnis zu deinem Versuch
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ölflecken im Vergaser

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 12:21 Uhr  ·  #13
War gestern spät, da konnte ich nichts mehr zu schreiben.

Also, wenn man das Gemisch auf den ersten Blick so anschaut, dann ist die Vermischung akzeptabel.
Anschließend habe ich das Gemisch vorsichtig aufgeschüttelt und leichte, weißliche Schlieren festgestellt. Was das für Auswirkungen hat, kann ich noch nicht beurteilen. Ich schaue mir das nachher nochmal genauer an. Es sieht aber nach einer "Ausfällung" aus, was durch den noch zu hohen Anteil des Spiritus wohl verursacht wird.
Ich werde das mal noch ein paar Tage beobachten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.