Original Typenschild und Papiere mit Ersatzrahmen legal zulassen

collinrh
Neuling
Betreff:

Original Typenschild und Papiere mit Ersatzrahmen legal zulassen

· 
Gepostet: 20.06.2025 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe vor kurzem ein gutes Angebot für eine zerlegte s50 bekommen. Original DDR Papiere und das original Typenschild sind vorhanden und meiner Meinung nach zu 100% nicht gefälscht. Der Besitzer meint, dass der alte Rahmen verschrottet wurde, kann dies aber nicht nachweisen. Wenn ich mir von MZA ein Papier hole, dass der Rahmen einem original übereinstimmt, gäbe es dann die Möglichkeit die FIN von der Dekra einschlagen zu lassen und dies dann bestätigen zu lassen?
Ich möchte mich nicht der Urkundenfälschung oder sonstigem schuldig machen. Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
-Alex-
Forennutzer
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Original Typenschild und Papiere mit Ersatzrahmen legal zulassen

· 
Gepostet: 20.06.2025 - 20:30 Uhr  ·  #2
Hallo,
nein, dass geht nicht. Den alten Rahmen muß man vorweisen um eine Einschlag Genehmigung zu bekommen.
ckich
Forennutzer
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Original Typenschild und Papiere mit Ersatzrahmen legal zulassen

· 
Gepostet: 22.06.2025 - 10:00 Uhr  ·  #3
Genau so ist es ohne den alten Rahmen mit der FIN, die in den Papieren seht, geht das nicht.
Grund ist hier für ist ua,,das es nicht mehrere Fahrzeuge mit der selben FIN gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.