originale Aufkleber S50B1 Saftgrün

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

originale Aufkleber S50B1 Saftgrün

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 10:30 Uhr  ·  #1
Hallihallo,
ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
Ich besitze seit kurzer Zeit eine originale S50B1 mit Büffeltank und Unterbrecherzündung.
Das Tank und Seitendeckelset war aber vom Lack fertig und die Aufkleber teilweise nicht mehr dran. Daraufhin ließ ich die Teile fachmännisch neu lackieren in Saftgrün.

Nun zu meiner Frage:
könnt Ihr mir verraten welche Kleber wo original ver"klebt" waren? Ich finde leider keine ordentlichen Fotos bzw. Shops wo man die Kleber erwerben kann.


MfG Oli
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 24
Beiträge: 257
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): S51 B1-3 12V Elektronik; S50 B1 6V Elektronik
Betreff:

Re: originale Aufkleber S50B1 Saftgrün

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 11:35 Uhr  ·  #2
Hallöchen,

Original waren das keine Aufkleber sondern Wasserabziehbilder. Diese müssen allerdings nach dem Lackieren mit der Farbe aufgebracht werden und kommen unter den Klarlack.

Nun ist es interessant, welches Baujahr deine S50 ist.
Je nachdem sieht das nämlich entweder so:

http://oldtimer-fahrzeugteile….03/027.jpg

oder so aus:

https://i.pinimg.com/originals…eef5ca.jpg


Auf der Saftgrünen S50 kommen übrigens die blauen Schriftzüge auf den Tank.

Und kaufen kann man diese zum beispiel hier:
https://www.dumcke.de/simson/a…blau?c=301

https://www.dumcke.de/simson/a…blau?c=301

Ich habe meine Wasserabziehbilder bei ebay gekauft, weil die in solchen Shops ein Vermögen kosten. Ich hoffe das funktioniert so wie es soll :happy:

Grüße, Martin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: originale Aufkleber S50B1 Saftgrün

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 17:06 Uhr  ·  #3
Zitat

Auf der Saftgrünen S50 kommen übrigens die blauen Schriftzüge auf den Tank.


Ja und Nein, auch die weiß-gelben Schriftzüge gab es auf der saftgrünen S50, überwiegend aber schon blau.

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-23-1292440673.jpg

Das 76er Baujahr hatte an den Seitendeckeln das große B.
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 24
Beiträge: 257
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): S51 B1-3 12V Elektronik; S50 B1 6V Elektronik
Betreff:

Re: originale Aufkleber S50B1 Saftgrün

 · 
Gepostet: 01.08.2019 - 03:54 Uhr  ·  #4
Ah ok, ich kannte die Grüne bisher nur mit den blauen Schriftzügen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.