Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

Megu noch zu kaufen?

 
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Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 31.05.2017 - 22:38 Uhr  ·  #1
Moin allerseits, ich habe vor, früher oder später meinen Zylinder schleifen zu lassen (hat jetzt ca. 20.000 Km runter). Jetzt habe ich mich erkundigt und gesehen, dass Langtuning für einen Barikit Einring Kolben 49€ und für einen Zweiring Kolben 43€ verlangt. Ich finde das ganz schön teuer....
Jetzt habe ich allerdings folgendes Angebot gefunden:

Meint ihr, man kann das guten Gewissens kaufen? Oder sollte ich doch lieber tief in die Tasche greifen und bei Langtuning direkt einen Barikit Kolben kaufen?

Ich freue mich auf eure immer hilfreichen Antworten,
MfG jannik
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 31.05.2017 - 22:53 Uhr  ·  #2
Welches Angebot?
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 31.05.2017 - 22:55 Uhr  ·  #3
Ich sehe dein gefundenes Angebot zwar nicht, aber ich kann es mir denken.
Einen Billig-Kolben mit den inneren Logos eines Megu-Kolbens ?? Das kannste knicken, MZA darf diese Logos sein Eigen nennen und verwendet sie auch entsprechend.

Einen echten Megu-Kolben in geläufigen Größen bekommst du so gut wie nicht mehr und dann sicher noch teurer als ein Barikit.
Glaube mir ruhig, mit dem Barikit machst du nichts verkehrt.
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 16:34 Uhr  ·  #4
https://www.ost-moped.de/kolbe…hliff.html


Sorry, der Link hätte eigentlich eingefügt werden sollen... :surprised:


Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Barikit kaufen, vermutlich Einring.

Noch etwas: Ich weiß, dass es viele Themen zum Einfahren gibt, aber muss ein spezielles Öl verwendet werden (Motul 800), um den Zylinder im Verhältnis 1:33 einzufahren?
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 18:04 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jack2000

https://www.ost-moped.de/kolbe…hliff.html
Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Barikit kaufen, vermutlich Einring.


Billigkolben nicht zu empfehlen
Nehm ein 2 Ring Barikit Kolben
Generell sollte man schon ordentliches 2-Takt Oel nehmen und nicht nur zum einfahren.
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 18:42 Uhr  ·  #6
Danke!
Was bringt es, den Zylinderkopf nachdrehen zu lassen? weil das auch von LT angeboten wird.
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 18:48 Uhr  ·  #7
Dadurch wird das Quetschmaß für eine leistungsstarke Kompression optimiert.
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 21:35 Uhr  ·  #8
Bloß dass man dann 2 Fußdichtungen unterlegen muss, damit man halbwegs auf ein vernünftiges Quetschmaß kommt. Habe gerade das JW-Set mit abgedrehtem Kopf (wieder) montiert, da braucht es 2x0,5mm Fußdichtung, um auf 0,85 zu kommen.
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 21:47 Uhr  ·  #9
Dann haben die mit dem Abdrehen etwas übertrieben. Muß nicht jedesmal so sein.
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 21:52 Uhr  ·  #10
Das Set regt mich tierisch auf :stinkig:
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 22:09 Uhr  ·  #11
Erstmal Danke für euren Rat...
Mich regt dieses "Megu" Set auch auf... Sollen die wenigstens nicht "Originalqualität" dranschreiben... 😠
Ich weiß um ehrlich zu sein auch noch gar nicht, wie schlecht es um meinen Zylinder steht aber schleifen kann nach 29 Jahren Dienstzeit und 20.000 Kilometern Laufleistung ja nicht schaden... Auf den Tacho, welcher ja wie bekannt recht ungenau ist, bringt sie aber immer noch 68 km/h auf der Geraden, also ca. 63 "echte" km/h. Wieviel sollte der Originalzylinder denn normalerweise schaffen? Sollten die nicht sogar bis 70 gehen?
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Re: Originalzylinder Schliff- das Kolbenproblem

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Gepostet: 01.06.2017 - 23:22 Uhr  ·  #12
Zitat

Sollten die nicht sogar bis 70 gehen?

70 km/h ?? Nee, aber gute 65
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