Pflege und Restauration von Blechteile

Frage zur Behandlung der Bleche

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Pflege und Restauration von Blechteile

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 19:34 Uhr  ·  #1
Ich habe eine ´81 Kr51/1 und dafür einen Satz Bleche.
Meine Vorstellung gehen nun so weit das ich die Blechteile in einer neuen Farbe erstrahlen lassen möchte.

Wie wird Grundiert.. Muss ich wirklich den alten Lack komplett herunterschruppen oder reicht Anschleifen und eine Behandlung mit Rostumwandler(zur Sicherheit).
Welches wäre ein schönes Rot.. Es sollte kräftig und satt sein.
Wie oft sollte der Lack gelegt werden.. Ist Metallic eine Option?
Sind alle Blechenden mit Keder umzogen gewesen. ( Rot und Schwarz passen gut zusammen )
Unterscheiden sich die Bänke der -/1 und -/2 von einander? ( habe bei Odo einen Sitzbezug in Schwarz/Rot gesehen.
Passt der Hitzeschutz der Enduro auch an die Schwalbe.
Ich habe eine ´81 Kr51/1 und dafür einen Satz Bleche.
Meine Vorstellung gehen nun so weit das ich die Blechteile in einer neuen Farbe erstrahlen lassen möchte.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Pflege und Restauration von Blechteile

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 19:45 Uhr  ·  #2
@ Blondie, ich verstehe ja, daß alle Fragen mit einem Moped zu tun haben, aber hier im Forum wird es so gehandhabt, daß die Fragen in den entsprechenden Bereich gehören. (Forenregel Nr. 5)

Außerdem:

Regel Nr. 3: Setze Deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Bereich des Forums und wähle die Überschrift so, daß wir anhand des Titels klar erkennen können, was Du für ein Problem/Frage hast.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflege und Restauration von Blechteile

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 20:16 Uhr  ·  #3
Ich verstehe Anbauteile als etwas das an den Rahmen angebaut wird. Der Panzer, das Beinschild etc.. sind dann Anbauteile. Wäre es sonst bei Sonstiges besser aufgehoben?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflege und Restauration von Blechteile

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 20:18 Uhr  ·  #4
ich setze ihn in Lack.. könntest du das Löschen?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Pflege und Restauration von Blechteile

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 20:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Blondie
Ich habe eine ´81 Kr51/1 und dafür einen Satz Bleche.
Meine Vorstellung gehen nun so weit das ich die Blechteile in einer neuen Farbe erstrahlen lassen möchte.

1. Frage: Wie wird Grundiert.. Muss ich wirklich den alten Lack komplett herunterschruppen oder reicht Anschleifen und eine Behandlung mit Rostumwandler(zur Sicherheit).

2. Frage: Welches wäre ein schönes Rot.. Es sollte kräftig und satt sein.

3. Frage: Wie oft sollte der Lack gelegt werden.. Ist Metallic eine Option?

4. Frage: Sind alle Blechenden mit Keder umzogen gewesen. ( Rot und Schwarz passen gut zusammen )

5. Frage: Unterscheiden sich die Bänke der -/1 und -/2 von einander? ( habe bei Odo einen Sitzbezug in Schwarz/Rot gesehen.

6. Frage: Passt der Hitzeschutz der Enduro auch an die Schwalbe.
Ich habe eine ´81 Kr51/1 und dafür einen Satz Bleche.


Das meine ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.