SR 50 - Position Aufkleber

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

SR 50 - Position Aufkleber

 · 
Gepostet: 21.05.2021 - 08:19 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,
nach meinem Neuaufbau soll der SR 50 nun auch die originalen Aufkleber wieder drauf bekommen.
Bei den/dem Typ-Aufkleber für das Beinschild bin ich jedoch unsicher, da ich keine passenden Fotos gefunden habe und bei meinem auch keine Aufkleber mehr drauf waren.
Daher die Frage: Waren auf dem Beinschild 1 (links) oder 2 (rechts und links) "SR50"-Aufkleber drauf?

Dank und Gruß
Völle
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: SR 50 - Position Aufkleber

 · 
Gepostet: 21.05.2021 - 15:21 Uhr  ·  #2
Hi. Bei unserem ehemaligen Roller war das so. Der war beim Kauf in richtig gutem Originalzustand. Vorne war nur dieser eine Aufkleber auf dem linken Blech. Ich hatte den Tank + alle Aufkleber erneuert und die wieder an die originalen Stellen geklebt. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

 


Für hier gibt es auch Aufkleber, habe aber keine mehr. E-Start gab es an dieser Stelle wohl auch als Aufkleber.

 

 



Gruß, Frank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR 50 - Position Aufkleber

 · 
Gepostet: 21.05.2021 - 20:03 Uhr  ·  #3
Links und Rechts unter dem Tank war Simson plus IFA-Logo, auf dem linken Knieblech SR50 mit einem Zeichen darunter.

Das auf dem Bild ersichtliche Simson auf dem Tank ist nicht original, wie auch die farblich abgesetzte Sitzbank.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: SR 50 - Position Aufkleber

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 09:17 Uhr  ·  #4
Es ging doch hauptsächlich um die Anzahl und Position der Aufkleber am Beinschild.

Ich habe doch geschrieben, dass ich den Tank ersetzt hatte. Original war da ein weißer Tank drauf natürlich ohne Aufkleber. Der ersetzte Tank ist aber auch Originalpulver mit den originalen Aufklebern und die Aufkleber gab es genau so darauf. Vielleicht stammte der von einem Albatros o.ä.
Das Schaltgestänge war original auch nicht verchromt, hinten waren original die einfachen Hülsen Stoßdämpfer und von der dem Sitzbankbezug war überhaupt gar keine Rede.

Gruß, Frank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR 50 - Position Aufkleber

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 10:57 Uhr  ·  #5
Immer mit der Ruhe, vondi.
Niemand will dir was, ich habe es nur erwähnt, um Missverständniss vorzubeugen,
da du von ""richtig gutem Originalzustand"" geschrieben hast.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: SR 50 - Position Aufkleber

 · 
Gepostet: 24.05.2021 - 17:28 Uhr  ·  #6
Hallo!
Vielen Dank für Eure Infos, genau das habe ich gesucht.
Habe heute die Aufkleber angebracht (bzw. durch einen Kundigen anbringen lassen), sieht wieder richtig gut aus.

Gruß
Völle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.