Hallo liebes Forum,
Ich bin komplett neu hier, allerdings ein eingefleischter Simsonfahrer
Seit 2007 fahre ich meine geliebte Simme.
Nun habe ich aber folgendes Problem!
Durch meine letzte Lackieraktion habe ich das originale Typenschild abgenommen und zusammen mit meiner originalen ABE aus der DDR bei Seite gelegt. Kurz darauf sind wir umgezogen und wie es der Teufel so will, sind Typenschild und ABE verschwunden und ich finde sie einfach nicht mehr wieder.
Durch meine Rahmennummer konnte ich herausfinden, dass ich eine Simson S51 Typ B1-4 hatte.
Also habe ich mir ein Typenschild mit genau diesen Angaben anfertigen lassen und habe beim KBA einen Antrag für eine ABE gestellt. Dieser wurde prompt abgelehnt, da ab spätestens 1983 nur noch diverse Buchstaben auf den Typenschildern bei Exportfahrzeugen geprägt wurden. Meine Simme ist BJ 1986 und war definitiv kein Exportfahrzeug.
Also habe ich mir erneut ein Typenschild anfertigen lassen, wo bei der Typbezeichnung nur S51 steht, ohne das B1-4…da bei meinem Bruder seiner Simme das auch so ist, und er noch das originale Typenschild dran hat.
Mit meinem neuen Typenschild bin ich in Gegendarstellung gegangen und auch diese wurde abgelehnt mit dem
Verweis, dass beide Typenschilder nicht
Original seien und dies aber Voraussetzung wäre. Da frage ich mich, was macht man, wenn man sein Typenschild während der Fahrt verliert?….naja Behörden halt.
Jetzt meine Frage. Habe ich noch eine Chance beim KBA, wenn ich z.B. ein paar Monate warte und mit Glück der nächste Antrag durch einen anderen Sachbearbeiter bearbeitet wird, oder sind meine Anträge durch meine FIN dort gespeichert und ein erneuter Antrag wäre sinnlos?
Wie bekomme ich meine Simme wieder auf die Straße? Eine Einzelabnahme durch TüV/Dekra möchte ich eigentlich vermeiden.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,
Vielen Dank schon mal und eine schöne Restwoche euch allen.
VG
Phillip
Ich bin komplett neu hier, allerdings ein eingefleischter Simsonfahrer
Seit 2007 fahre ich meine geliebte Simme.
Nun habe ich aber folgendes Problem!
Durch meine letzte Lackieraktion habe ich das originale Typenschild abgenommen und zusammen mit meiner originalen ABE aus der DDR bei Seite gelegt. Kurz darauf sind wir umgezogen und wie es der Teufel so will, sind Typenschild und ABE verschwunden und ich finde sie einfach nicht mehr wieder.
Durch meine Rahmennummer konnte ich herausfinden, dass ich eine Simson S51 Typ B1-4 hatte.
Also habe ich mir ein Typenschild mit genau diesen Angaben anfertigen lassen und habe beim KBA einen Antrag für eine ABE gestellt. Dieser wurde prompt abgelehnt, da ab spätestens 1983 nur noch diverse Buchstaben auf den Typenschildern bei Exportfahrzeugen geprägt wurden. Meine Simme ist BJ 1986 und war definitiv kein Exportfahrzeug.
Also habe ich mir erneut ein Typenschild anfertigen lassen, wo bei der Typbezeichnung nur S51 steht, ohne das B1-4…da bei meinem Bruder seiner Simme das auch so ist, und er noch das originale Typenschild dran hat.
Mit meinem neuen Typenschild bin ich in Gegendarstellung gegangen und auch diese wurde abgelehnt mit dem
Verweis, dass beide Typenschilder nicht
Original seien und dies aber Voraussetzung wäre. Da frage ich mich, was macht man, wenn man sein Typenschild während der Fahrt verliert?….naja Behörden halt.
Jetzt meine Frage. Habe ich noch eine Chance beim KBA, wenn ich z.B. ein paar Monate warte und mit Glück der nächste Antrag durch einen anderen Sachbearbeiter bearbeitet wird, oder sind meine Anträge durch meine FIN dort gespeichert und ein erneuter Antrag wäre sinnlos?
Wie bekomme ich meine Simme wieder auf die Straße? Eine Einzelabnahme durch TüV/Dekra möchte ich eigentlich vermeiden.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,
Vielen Dank schon mal und eine schöne Restwoche euch allen.
VG
Phillip
