Guten Abend,
seit längerer Zeit macht die KR51/1 von meinem Bruder Probleme. Es fing an das sie sich beim Fahren immer im 2 und 3 Gang verschluckt und es dauerte bis sich Leistung aufbaut.Es ist auch noch wichtgi anzumerken, das wir sie als "Scheunenfund gekauft haben. Daraufhin haben wir die Zündung auf eine Vape umgebaut und einen neuen Vergaser gekauft.
Die Vape haben wir auf 1,4 vor OT eingestellt.
Bei dem Vergaser handelt es sich um einen BVF 16n1-5.Dieser hatte eine 67er Hauptdüse, und eine 40er Leerlaufdüse.
Nach dem Einbau hat es sich etwas verbessert.
Heute bin ich dann mal eine Runde gefahren und musst zum Ende meiner Fahrt feststellen, dass ganz schön viel Rauch hinter mir ist. Als ich zu Hause dann ankam habe ich ein Video gemacht. Es hat sogar aus dem Auspuff getropft. https://imgur.com/a/m9xXYOY
Daraufhin war miene erste Vermutung,dass sie viel zu viel Sprit bekommt. Die Kerze war auch sehr feucht und dunkel was mich bestätigt hat. Daraufhin habe ich den Vergaser ausgebaut und eine kleinere Düse(62er) eingebaut und den Vergaser neue eingestellt und bin wieder eine Runde gefahren. Natürlich hat es weiterhin aus dem Auspuff getropft aber mich hat eigentlich das Kerzenbild interessiert. Dies war leider trotzdem noch sehr feucht und Dunkel.
Nun bin ich mir sehr unsicher was ich tun soll und hoffe das einer hier vielleicht eine Idee hat. Vielleicht habe ich auch die Teillastnadel falsch eingestellt weshalb ich davon ein Bild hinzugefügt habe https://imgur.com/a/iwggRxI . Ich liste noch einmal alle Fakten auf
k51-m53 Motor gebraucht und bereits einen anderen ausprobiert.
Bvf 16n1-5 zu 62 er Hauptdüse gewechselt , 40Leerlaufdüse. Teillastnadel 3 Kerbe ? https://imgur.com/a/iwggRxI
Was würdet ihr machen ? 50er Haupdüse einbauen und schauen ob sich das Kerzenbild verändert ?
seit längerer Zeit macht die KR51/1 von meinem Bruder Probleme. Es fing an das sie sich beim Fahren immer im 2 und 3 Gang verschluckt und es dauerte bis sich Leistung aufbaut.Es ist auch noch wichtgi anzumerken, das wir sie als "Scheunenfund gekauft haben. Daraufhin haben wir die Zündung auf eine Vape umgebaut und einen neuen Vergaser gekauft.
Die Vape haben wir auf 1,4 vor OT eingestellt.
Bei dem Vergaser handelt es sich um einen BVF 16n1-5.Dieser hatte eine 67er Hauptdüse, und eine 40er Leerlaufdüse.
Nach dem Einbau hat es sich etwas verbessert.
Heute bin ich dann mal eine Runde gefahren und musst zum Ende meiner Fahrt feststellen, dass ganz schön viel Rauch hinter mir ist. Als ich zu Hause dann ankam habe ich ein Video gemacht. Es hat sogar aus dem Auspuff getropft. https://imgur.com/a/m9xXYOY
Daraufhin war miene erste Vermutung,dass sie viel zu viel Sprit bekommt. Die Kerze war auch sehr feucht und dunkel was mich bestätigt hat. Daraufhin habe ich den Vergaser ausgebaut und eine kleinere Düse(62er) eingebaut und den Vergaser neue eingestellt und bin wieder eine Runde gefahren. Natürlich hat es weiterhin aus dem Auspuff getropft aber mich hat eigentlich das Kerzenbild interessiert. Dies war leider trotzdem noch sehr feucht und Dunkel.
Nun bin ich mir sehr unsicher was ich tun soll und hoffe das einer hier vielleicht eine Idee hat. Vielleicht habe ich auch die Teillastnadel falsch eingestellt weshalb ich davon ein Bild hinzugefügt habe https://imgur.com/a/iwggRxI . Ich liste noch einmal alle Fakten auf
k51-m53 Motor gebraucht und bereits einen anderen ausprobiert.
Bvf 16n1-5 zu 62 er Hauptdüse gewechselt , 40Leerlaufdüse. Teillastnadel 3 Kerbe ? https://imgur.com/a/iwggRxI
Was würdet ihr machen ? 50er Haupdüse einbauen und schauen ob sich das Kerzenbild verändert ?