Quetschkante bei 60ccm Zylinder und 50ccm Zylinderkopf?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 21
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): Simson S51 Enduro, LT S51 Sport, Vape
Betreff:

Quetschkante bei 60ccm Zylinder und 50ccm Zylinderkopf?

 · 
Gepostet: 07.02.2018 - 20:08 Uhr  ·  #1
Ich habe ja, wie es auch in meiner Beschreibung steht, einen 60ccm Zylinder. Aber darauf ist ein Stino 50ccm Zylinderkopf.
1. Habe ich dadurch mehr Leistung?
2. Ist das Verdichtungsverhältnis zu hoch?
3. Welches Quetschmaß soll ich anwenden, weil ja die Verdichtung schon erhöht ist.

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
1.Habe eine 76er Hauptdüse in meinem stino 16n1-11 Vergaser. Meine Simme läuft nun VIEL ruhiger (hab die Grundplatte aber auch noch mal einen Millimeter verrutscht, vielleicht liegt es auch daran) aber stottert wenn sie kalt ist sehr und hat nicht mehr so viel Drehmoment. Woran liegt das? An der Nadelstellung (ganz obere Kerben) oder wirklich an der HD? -welche Hauptdüse wäre denn am besten?
2.An dem Simmerring unter der Grundplatte ist ein kleines Tröpfchen Öl. Sollte ich den lieber austauschen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Quetschkante bei 60ccm Zylinder und 50ccm Zylinderkopf?

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 16:08 Uhr  ·  #2
Ich würde für einen 60ccm Zylinder auch einen 60ccm Zylinderkopf nehmen. Man hat sonst eine unschöne Kante in Richtung Verbrennungsraum. Für Deinen Vergaser muß die HD eine 72er sein. Ist die zu groß= schlechtes anspringen, keine Leistung, Motor läuft zu fett.
Hier kannst Du etwas dazu lesen. Gr.


http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=18573
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.