Hallo!
Ich habe heute bei meiner S51 die Frühjahrwartung gemacht, und u.a. die Kette korrekt gespannt und mit Kettenspray eingesprüht.
Soweit, so schön, gutgut.
Ich habe eine lange Stange neben das Moped an die Räder gelegt, um deren Flucht korrekt auszurichten.
Dabei ist mir aufgefallen, daß das Hinterrad etwa zwei cm zu weit links steht.
Als ich von hinten genau hinschaute bemerkte ich, daß das Kettenrad und das Abtriebsritzel vom Getriebe versetzt sind.
Auch der Stoßdämpfer hinten rechts steht nicht senkrecht, sondern ist nach links geneigt.
Das seltsame:
am Hinterrad scheinen alle Teile da zu sein, und wenn man von hinten auf das Moped schaut, bilden alle Teile eine senkrechte Linie.
Soweit korrekt.
Aber das Rad, der Stoßdämpfer und der Kettensatz gehören zwei cm nach rechts.
Könnte der Rahmen verzogen sein, oder gibt es weitere Möglichkeiten?
Liebe Grüße und danke vorab
Ich habe heute bei meiner S51 die Frühjahrwartung gemacht, und u.a. die Kette korrekt gespannt und mit Kettenspray eingesprüht.
Soweit, so schön, gutgut.
Ich habe eine lange Stange neben das Moped an die Räder gelegt, um deren Flucht korrekt auszurichten.
Dabei ist mir aufgefallen, daß das Hinterrad etwa zwei cm zu weit links steht.
Als ich von hinten genau hinschaute bemerkte ich, daß das Kettenrad und das Abtriebsritzel vom Getriebe versetzt sind.
Auch der Stoßdämpfer hinten rechts steht nicht senkrecht, sondern ist nach links geneigt.
Das seltsame:
am Hinterrad scheinen alle Teile da zu sein, und wenn man von hinten auf das Moped schaut, bilden alle Teile eine senkrechte Linie.
Soweit korrekt.
Aber das Rad, der Stoßdämpfer und der Kettensatz gehören zwei cm nach rechts.
Könnte der Rahmen verzogen sein, oder gibt es weitere Möglichkeiten?
Liebe Grüße und danke vorab