Rahmen gebrochen / noch zu retten???

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Rahmen gebrochen / noch zu retten???

 · 
Gepostet: 14.08.2020 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,
ich bin recht neu hier im Forum, habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe aber mal eben eine dringende Frage bevor ich evtl. zu viel Geld verbrenne. Ich bin auf der Suche nach einer Schwalbe KR51/2 . Jetzt wurde mir eine Angeboten die schon seit 7-8 Jahren steht und nicht bewegt worden ist. Motor läuft nicht, soll sich aber drehen. Auf den Bildern die ich vom Verkäufer bekommen habe ist zu sehen dass der Rahmen in der Nähe der Schweißnaht in Fahrtrichtung rechts, gebrochen ist. Gegenüber, da wo das Typenschild angenietet ist, sieht es auf den Bildern so aus, als wäre der Rohrrahmen dort auch gebrochen. Kann das sein??? Ich mag mich aber auch täuschen. Live habe ich die Schwalbe noch nicht gesehen, wenn alles klappt vielleicht am Wochenende.
Da ich noch gar keine Erfahrungen mit der Schwalbe habe, hoffe ich das mir einer von euch da evtl. weiterhelfen kann.
Das man die gebrochene Naht schweißen kann habe ich hier schon öfter gelesen, aber der Riss (falls es einer ist) auf der anderen Seite unter dem Typenschild bereitet mir Kopfzerbrechen. Ist der Rahmen noch zu retten??? Und was dürfte die Schwalbe mit diesen Mängeln noch kosten.
Auf was muss ich noch achten wenn ich sie mir jetzt die kommenden Tage anschaue?
Von dem Rahmen versuche ich hier mal ein zwei Bilder hochzuladen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Andi
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: r2.jpg
Dateigröße: 181.19 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1356
Dateiname: r5.png
Dateigröße: 386.94 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1729
Dateiname: t2.jpg
Dateigröße: 154.73 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 924
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Rahmen gebrochen / noch zu retten???

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 16:50 Uhr  ·  #2
Hi Bonanza,
mein persönlicher Rat: Finger weg, am Rahmen schweißt man nicht. Maximal eine Naht "nachziehen". Versuch das Ding maximal runterzuhandeln und besorg Dir einen intakten Rahmen. Ich weiß, jedes für sich ist schwierig genug.
Gruß und schönes WE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Rahmen gebrochen / noch zu retten???

 · 
Gepostet: 16.08.2020 - 11:53 Uhr  ·  #3
Hallo Onkel Erich,
so etwas in der Art hatte ich mir jetzt auch schon überlegt. Ich habe auch mal geschaut wie es mit gebrauchten Rahmen (die bezahlbar sind) aussieht, aber da ist die Auswahl auch nicht ganz so groß, bzw. gar nichts zu finden. Und wie es um den Rest steht bei der Schwalbe ist anhand der Bilder auch schlecht einzuschätzen. Ich werde mal sehen auf was sich der Verkäufer telefonisch einlässt um nachher nicht 400km umsonst gefahren zu sein.
Vielen dank erst mal und ein schönes Wochenende.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.