Hallo in die Runde,
ich bin recht neu hier im Forum, habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe aber mal eben eine dringende Frage bevor ich evtl. zu viel Geld verbrenne. Ich bin auf der Suche nach einer Schwalbe KR51/2 . Jetzt wurde mir eine Angeboten die schon seit 7-8 Jahren steht und nicht bewegt worden ist. Motor läuft nicht, soll sich aber drehen. Auf den Bildern die ich vom Verkäufer bekommen habe ist zu sehen dass der Rahmen in der Nähe der Schweißnaht in Fahrtrichtung rechts, gebrochen ist. Gegenüber, da wo das Typenschild angenietet ist, sieht es auf den Bildern so aus, als wäre der Rohrrahmen dort auch gebrochen. Kann das sein??? Ich mag mich aber auch täuschen. Live habe ich die Schwalbe noch nicht gesehen, wenn alles klappt vielleicht am Wochenende.
Da ich noch gar keine Erfahrungen mit der Schwalbe habe, hoffe ich das mir einer von euch da evtl. weiterhelfen kann.
Das man die gebrochene Naht schweißen kann habe ich hier schon öfter gelesen, aber der Riss (falls es einer ist) auf der anderen Seite unter dem Typenschild bereitet mir Kopfzerbrechen. Ist der Rahmen noch zu retten??? Und was dürfte die Schwalbe mit diesen Mängeln noch kosten.
Auf was muss ich noch achten wenn ich sie mir jetzt die kommenden Tage anschaue?
Von dem Rahmen versuche ich hier mal ein zwei Bilder hochzuladen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Andi
ich bin recht neu hier im Forum, habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe aber mal eben eine dringende Frage bevor ich evtl. zu viel Geld verbrenne. Ich bin auf der Suche nach einer Schwalbe KR51/2 . Jetzt wurde mir eine Angeboten die schon seit 7-8 Jahren steht und nicht bewegt worden ist. Motor läuft nicht, soll sich aber drehen. Auf den Bildern die ich vom Verkäufer bekommen habe ist zu sehen dass der Rahmen in der Nähe der Schweißnaht in Fahrtrichtung rechts, gebrochen ist. Gegenüber, da wo das Typenschild angenietet ist, sieht es auf den Bildern so aus, als wäre der Rohrrahmen dort auch gebrochen. Kann das sein??? Ich mag mich aber auch täuschen. Live habe ich die Schwalbe noch nicht gesehen, wenn alles klappt vielleicht am Wochenende.
Da ich noch gar keine Erfahrungen mit der Schwalbe habe, hoffe ich das mir einer von euch da evtl. weiterhelfen kann.
Das man die gebrochene Naht schweißen kann habe ich hier schon öfter gelesen, aber der Riss (falls es einer ist) auf der anderen Seite unter dem Typenschild bereitet mir Kopfzerbrechen. Ist der Rahmen noch zu retten??? Und was dürfte die Schwalbe mit diesen Mängeln noch kosten.
Auf was muss ich noch achten wenn ich sie mir jetzt die kommenden Tage anschaue?
Von dem Rahmen versuche ich hier mal ein zwei Bilder hochzuladen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Andi