[Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: DDR
Homepage: fortschritt-landma…
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 00:42 Uhr  ·  #1
Rahmennummer sehr schlecht lesbar

Hallo, die Rahmennummer meiner S 51E ist sehr schlecht lesbar, besonders die ersten 3 Ziffern(siehe Bild unten) . Das Typenschild ist nicht mehr vorhanden und die Originalpapiere auch nicht. Ich habe zwar neue Papiere vom KBA aber was ist wenn Ich in eine Kontrolle komme und die Herren von der Rennleitung der Meinung sind das sie die Rahmennummer nicht entziffern können????????

Was ist dann ?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Rahmennummer.jpg
Dateigröße: 81.4 KB
Titel: Rahmennummer.jpg
Information:
Heruntergeladen: 4644
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 01:05 Uhr  ·  #2
Die Nummr sieht aus, als wäre da wild dran rumgeschliffen worden. Kann das sein?

Ich finde, entziffern kann man die trotzdem noch und die Papiere hast Du schließlich auch. Da dürfte es keine Probleme geben. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: DDR
Homepage: fortschritt-landma…
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 01:12 Uhr  ·  #3
@ Conny,

Ich habe sie so bekommen, aber meiner Meinung nach hat der Vorbesitzer mit Schleifpapier den Lack abgeschliffen um die Nummer besser lesbar zu machen aber dadurch ist das ganze nur noch schlimmer geworden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 12:21 Uhr  ·  #4
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 08:06 Uhr  ·  #5
hm, gehen tuts auch ohne, nur fahren darfste dann damit nicht.

und bei Deiner Rahmennummer würd ich es wirklich nicht drauf ankommen lassen
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 10:02 Uhr  ·  #6
ich würd mal beim tüv oder bei der dekra nachfragen ob man das nachfertigen lassen kann und dann auch gleich die rahmennummer nachstanzen lassen.

aber ich weiß nicht wie teuer das werden kann.... ggf. bekommste noch ne eintragung in den papieren und fertig^^
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 14:38 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: DDR
Homepage: fortschritt-landma…
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 15:25 Uhr  ·  #8
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mich entschieden mir einen anderen Enduro Rahmen zu besorgen der noch ein Typenschild dran hat.

Also wenn noch einer einen Enduro Rahmen für eine S 51 liegen hat der nicht geklaut ist und ein Typenschild dran hat der kann sich ja bei mir melde.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 17:05 Uhr  ·  #9
ist Zweirad schubert. Wenn man dort Schild eingibt kommt das und auch die beiden Kerbstifte zum Vorschein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: DDR
Homepage: fortschritt-landma…
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Rahmennummer sehr schlecht lesbar !?!

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 22:07 Uhr  ·  #10
@ plüschisator,

nein ich werfe den Rahmen nicht weg

@ Froggy,

ein neues Typenschild habe ich schon da aber nicht die richtigen Schlagzahlen

@Ruffy,

ich werde den alten Rahmen wahrscheinlich nicht verkaufen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.