Rassisticher Witz...

 
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 18.02.2015 - 22:53 Uhr  ·  #1
Ich fand die Witze auf der ersten Seite schon immer nocht so toll, im gegensatz zu den Zitaten, die sind super :D. Naja eben gerade war der hier auf der Seite

Ich finde ihn Rassistisch, und ich weiß nicht ob es im sinne der Comunity ist, dieses Bild zu representieren. In meinem ist es jedenfalls nicht.

Grüße, Jules.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 18.02.2015 - 23:06 Uhr  ·  #2
Ich kann da beim besten Willen nichts rassistisches dran entdecken ???
Willst du nun auf alles losgehen, wo ein Afrikaner, Indianer oder sonstwer erwähnt wird ?

Läuft ein Chinese barfuß durch den Schnee ............ und nun ?

Zudem sind die Witze und Zitate nur verlinkt und haben mit dem Forum ansich überhaupt nichts zu tun.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 18.02.2015 - 23:23 Uhr  ·  #3
Ich kann da auch nichts rassistisches finden. Es gibt Witze über alles Mögliche. Z.B. Blondinenwitze sind sehr diskriminierend oder Witze über Leprakranke - ist ja eher eine Tragödie, nicht wahr? Irgendjemanden trifft es bei Witzen halt immer, also müßte man sie generell verbieten, denn es könnte sich immer jemand angesprochen fühlen.
Hier also die Frage: Warum sind Blondinenwitze oder Schwulenwitze in Ordnung, Witze über den oben erwähnten Afrikaner aber nicht? ich finde, man kann es mit diesem Rassismuskram auch echt übertreiben.
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 00:02 Uhr  ·  #4
Ich bin gegen jegliche art von diskriminierung, Sei es Homophobie, Sexismuss, Rassismus oder sonst eine. Darum das es ein Afrikaner in dem Witz ist geht es mir ja garnicht. Die Herkunft ist mir egal. Warum wünscht er sich weiß zu sein. ? Ergo, haha der Schwarze würde gerne Weiß sein.

Zitat
Zudem sind die Witze und Zitate nur verlinkt und haben mit dem Forum ansich überhaupt nichts zu tun.


Hab ich ja auch nicht gesagt, nur das sie meiner meinung nach das Bild des Forums negativ verändern. Ich wollte auch nur darauf hinweisen.
Und ja auch die Homophoben und teils Extrem Sexistischen witze finde ich :sick: Ich finde es nicht übertrieben darauf hin zu weisen, dass man etwas nicht in ordnung findet.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Surwold
Alter: 44
Homepage: lifeunited.iphpbb3…
Beiträge: 114
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): Simson S50 bj 79 umgebaut auf S51Enduro 12 Volt Kontaktloszündung und 4 Gang Motor . Zündapp gts5 Speed Originalzustand, Zündapp c50 Super Originalzustand, Hercules Kx5 wie werksneu, Sparta Buddy, Hercules Supra4 (keine GP) Vespa Pk50xl2 4 Gang Handschal
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 10:29 Uhr  ·  #5
Aber gut dass das Bild bzw der Witz jetzt auch hier verbreitet wurde. So haben noch mehr Leute Spass daran . :D :D :danke:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 536
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S53 (mit einigen Umbauten)
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 12:08 Uhr  ·  #6
Stimmt :D
GiR was ist daran rassistisch? Weisse sind weiss, schwarze schwarz.
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 13:36 Uhr  ·  #7
Jopp und in dem Witz wird dargestellt das der Schwarze lieber Weiß wäre, und es dem Wasser vorzieht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 13:48 Uhr  ·  #8
und ich glaube das die Pointe auch fehlt - Scrollbalken rechts?

->
Zitat
Die Fee macht schnipp und er ist - ein Klo im Frauen-WC ...
das käme noch darunter...


... ohne Worte ... <- bezogen auf den Threadersteller...
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 14:33 Uhr  ·  #9
Hah, die hab ich garnicht gesehen. Naja nichtsdestotrotz sind viele der witze Sexistisch, Homophop, und Rassistisch. Meine meinung, wird sich nicht ändern. Ich finde dei darstellung, dass er sich als erstes wünscht weiß zu sein nach wie vor Rassistisch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 14:48 Uhr  ·  #10
Das mag sein, m.E. bewegt sich der Witz aber absolut im Rahmen künstlerischer Freiheit und ist auch nicht gegen alle "Schwarzen" abwertend...

Aber Kunst / Witz liegt immer im Auge des Betrachters.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 16:34 Uhr  ·  #11
Letztendlich gibt es eine ganz einfache Lösung :

Wer keine Witze mag, der braucht sie sich auch nicht durchzulesen.
Macht er es doch, so wie in diesem Fall --> selbst Schuld. Fall erledigt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 17:06 Uhr  ·  #12
Die meißten witze sind in irgendeiner form diskriminierend. Der mensch macht sich nunmal gern über andere lustig, damit fühlt er sich selbst besser.
Diesen hier würde ich eher als "schwarzen humor" abstempeln. Und damit ist es bekanntlich genauso wie mit einer warmen mahlzeit.....hat nicht jeder.....
Ich persönlich habe kein problem mit einer härteren gangart. Mein humor ist so schwarz, damit könnte man baumwolle pflücken......
Und wenn du wüsstest, wie viele schwarze über ihre weißen mitmenschen reden.... Da würde es dir erst recht vergehen...
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 18:10 Uhr  ·  #13
Ich gebe ja zu, dass ich durch die fehlende Pointe den Witz fehlinterpretiert habe. Ich mag auch Schwarzen Humor, aber ohne die Pointe kam es mir wie dumpfer Rassismuss vor. Ich dachte der witz soll sein, dass er das weiß sein und die Frauen dem überlebnswichtigen Wasser vorzieht. So ist es zwar auch noch grenzwertig, aber zugegebenermaßen
Zitat
im Rahmen künstlerischer Freiheit
. Meine meinung.

Zitat
wie viele schwarze über ihre weißen mitmenschen reden.... Da würde es dir erst recht vergehen...


Ja Rassismus ist halt scheisse, undabhängig von der Pigmentierung oder sontigen merkmalen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 21:48 Uhr  ·  #14
Du hast deine Meinung gesagt. Nun sage ich, wenn die etwas nichtpasst, kannst du gerne gehen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Rassisticher Witz...

 · 
Gepostet: 19.02.2015 - 22:02 Uhr  ·  #15
Ja ja, immer diese Rassisten.
Zigeuner darf man ja auch nicht mehr sagen. Da laß ich kürzlich das heißt nun "Fachkraft für Eigentumsumverteilung". Nunja, ich fand das lustig. Muß ich mich nun schämen?
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen das ich noch mit dem Negerkuß aufgewachsen bin und das Teil echt lecker fand. Das auch das schon total rassistisch war konnte ich damals ja nicht wissen.

Tja, meine Generation war da wohl noch unbefangener. Dinge wurde halt einfach so genannt wie sie immer schon bezeichnet wurden oder wie sie halt sind. Ein Neger war eben ein Neger so wie ein Eskimo ein Eskimo ist und ein Ami ein Ami. Ich glaube Eskimo und Ami sind es noch immer. Wobei beim Eskimo gibt es da glaube ich auch schon Einschränkungen. Ist wohl so ähnlich wie mit Roma und Sinti oder so. Aber hey, wenigstens der Ami ist noch ein Ami. Schwarz ist mittlerweile ja auch mächtig grenzwertig. Hätte man es mir nicht gesagt, wäre ich nie darauf gekommen das eine Farbe schon Ansätze von Rassismus in sich trägt. Da muß man schon echt dankbar sein das es Leute gibt die sich mit solch extrem wichtigen Dingen beschäftigen. Der normale Mensch ist doch oftmals völlig überfordert mit dem Thema und rennt doch glatt aus lauter Unwissenheit den ganzen Tag als Rassist durch die Gegend. In diesem Sinne - denkt mal mehr darüber nach was ihr den lieben langen Tag so redet. Es könnte immer irgenwie ein Ismus sein.

ACHTUNG!
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.