Ratlosigkeit s51

Brauche dringend hilfe

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

Ratlosigkeit s51

 · 
Gepostet: 30.03.2024 - 23:59 Uhr  ·  #1
Hey, ich bin neu hier

Ich habe ein Problem mit meiner s51
Ich habe gestern mein Motor regeneriert mit neuen Gehäuse Getriebe usw.. ist auch nicht der erste Motor den ich gemacht habe.

Jetzt zu meinem Problem wenn ich in den 1. Gang schalte hat sie beim anfahren einfach keine Kraft sie stirbt einfach ab, wenn die aufgebockt ist und keine Last auf dem Hinterrad ist kann ich alle Gänge sauber durchschalten und sie dreht auch alle Gänge. Ich habe wie oben schon geschrieben sämtliche Sachen erneuert Getriebe getauscht musste sowieso neues werden hatte vorher 3. Gang jetzt 5.gang Kupplung sowie alle Anbauteile sind neu gekommen inklusive Gehäuse also eigentlich ist der gesamte Rumpf neu das einzige was alt geblieben ist sind vergaser Mikuni vm20 und mein Zylinder lt 60st ich habe dieses setup letztes Jahr auch problemlos gefahren. Jetzt ist nur das Problem mit dem anfahren vergaser habe ich schon 2 andere ausprobiert der Zylinder ist letztes Jahr im mai neu gehohnt und Kolben gemacht wurden seit dem auch nur ca 300km gefahren. Ich habe beim Zylinder ziehen nur gesehen das genau am Kolben genau wo die Nase zum Ring zusammendrücken ist etwas rus bzw Färbung in Richtung schwarz dran ist sonst ist da alles unauffällig quetschmaß wurde auch eingestellt. Auspuff ist auch frei habe ihn sogar nochmal ausgebrannt war aber kaum was drinnen.


Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21918
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Ratlosigkeit s51

 · 
Gepostet: 01.04.2024 - 22:05 Uhr  ·  #2
Moin,

Kraftlosigkeit kommt in den meisten Fällen von einem falschen Zündzeitpunkt, meist zu spät.
Hast du in dieser Richtung geprüft und eingestellt? Zündung auch abgeblitzt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.