Regeneration

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2023
Betreff:

Regeneration

 · 
Gepostet: 26.09.2023 - 22:41 Uhr  ·  #1
Moin Leute.Ich fahre eine eine Stino S51.Sie läuft 65.Alles gut.

Es geht um einen anderen Motor.
Ich habe ihn übernommen.
Er wurde regeneriert.Abgedichtet wurde der Motor mit Dichtung und Dichtmasse.Der Kollege sagte,das Öl im Kurbelgehäuse ist.Nun habe ich ihn gewechselt,eine Zylinder-Kolben garnitur von der atemraubenden Firma Almot verbaut und den Motor kurzer Hand in mein Moped eingebaut.Er läuft jetzt 55 km/h bei Vollgas,die Gasannahme im Stand ist gut.Beim beschleunigen muß ich imm er mehr Gass geben,bis er weiter beschleunigt.Eine Rauchfahne wird nicht hinterher gezogen.
Hat jemand eine Idee was da faul ist?

Danke im Voraus
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1619
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Regeneration

 · 
Gepostet: 27.09.2023 - 09:00 Uhr  ·  #2
Mal den Wellendichtring Kupplungsseite wechseln. Den auf der Lima Seite kann man gleich mit wechseln.
Tex
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kürten
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2023
Moped(s): Quad Pelpi, Kinroad, S51
Betreff:

Re: Regeneration

 · 
Gepostet: 28.09.2023 - 19:33 Uhr  ·  #3
Mal eine blöde Frage von mir, aber was oder wer ist Stino?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1619
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Regeneration

 · 
Gepostet: 28.09.2023 - 20:36 Uhr  ·  #4
Stino= Stinkt normal.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 652
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Regeneration

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 08:38 Uhr  ·  #5
Moin,
Zitat geschrieben von Reland

Moin Leute.Ich fahre eine eine Stino S51.Sie läuft 65.Alles gut.

Es geht um einen anderen Motor.


Es gibt 50 und 60km/h-Zylinder. Haste evtl. einen 50km/h Zylinder besorgt?

Wo haste den anderen Motor eigentlich eingebaut? An deine S51 oder an ein anderes Moped? Wenn´s ein 60 km/h-Zylinder ist und du den Motor an ein anderes Moped verbaut hast, würde ich das Problem bei der Zündung oder der Auspuffanlage vermuten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.