Reifen eingetragen, Felgen aber nicht?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 445
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S50 B1 M541 ZT 60 Stage 1 (Bearbeitet) Vape, 21er BVF, AOA3, KR51/1 Stino E-Zündung
Betreff:

Reifen eingetragen, Felgen aber nicht?

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

an meinem Auto sind die Reifen in Fahrzeugschein eingetragen, da es andere als die originalen sind. Jetzt stellt sich mit die Frage, ob ich die Felgen dann auch noch eintragen lassen muss. Ich denke schon oder?

Bei mir steht der TÜV Termin an und der Vorbesitzer hat so einiges verändert und ich bin grad dabei alles nach und nach zurück auf Original zu bauen. Die Felgen würde ich jedoch gerne behalten wollen, da die super aussehen (Cremeweiße Tiefbettfelgen mit Chromkappe über den Radschrauben). Eine ABE o.Ä. habe ich für die Felgen aber nicht.

Müssen dann wahrscheinlich aber eingetragen werden oder?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Reifen eingetragen, Felgen aber nicht?

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 17:23 Uhr  ·  #2
Das ist etwas verwunderlich, daß zwar andere Reifen eingetragen sind, aber die zugehörige Zubehörfelge nicht.
Oder passen die anderen Reifen auf eine Serienfelge des Fahrzeuges? Das müsste aber auch aus dem Gutachten bzw. in der Eintragug der Fahrzeugpapiere entnehmbar sein.
Das würde dann in etwa so aussehen : ....auch gen. Reifengr. XYZ auf Serienfelge ABC... oder ....wahlw. Reifengr. XYZ auf Serienrad ABC...

Bei einer geänderten Rad-/Reifenkombination muß beides eingetragen sein. Wie hat ansonsten der Prüfer die Reifen geprüft, wenn sie gar nicht auf dem Fahrzeug montiert waren?
Wenn sie montiert waren, dann auf der Zubehörfelge, welche dabei natürlich mit in den Prüfumfang eingeschlossen ist.

ciao Maris
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Reifen eingetragen, Felgen aber nicht?

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 18:53 Uhr  ·  #3
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 445
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S50 B1 M541 ZT 60 Stage 1 (Bearbeitet) Vape, 21er BVF, AOA3, KR51/1 Stino E-Zündung
Betreff:

Re: Reifen eingetragen, Felgen aber nicht?

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 19:04 Uhr  ·  #4
Ha, Fehler gefunden, im alten Fahrzeugschein sind die Fehlen eingetragen:


195/50R15 82S, 195/60R15 88S vuh a.Felge 5,5Jx15H2, ET25, 1563-2 Lemmerzstahlrad.

Wurde beim neu anmelden vergessen zu übertragen, na da geh ich nochmal hin.

Dann kann ich meine Felgen ja behalten :)

Vielen Dank :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.