Reifen hat die falsche Laufrichtung

 
Simon_225
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): Simson S51 B1
Betreff:

Reifen hat die falsche Laufrichtung

 · 
Gepostet: 26.01.2021 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
Mein Vorderreifen läuft in die falsche Richtung. Kann es sein dass die Felge verkehrt eingebaut ist? Kann man die Laufrichtung der Felge irgendwo sehen, damit ich ausschließen kann, dass die Felge verkehrt herum eingebaut ist?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Reifen hat die falsche Laufrichtung

 · 
Gepostet: 26.01.2021 - 21:39 Uhr  ·  #2
Zunächst wäre es hilfreich zu wissen, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt - bitte Typ im Profil ergänzen.
Aber allgemein kann man die Felgen nicht verkehrt herum einbauen, da sich die Einbaurichtung schon durch die Anlenkung des Bremszuges ergibt.

Also Reifen abziehen und richtigrum montieren.

ciao Maris
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Reifen hat die falsche Laufrichtung

 · 
Gepostet: 27.01.2021 - 14:53 Uhr  ·  #3
Hi,
Zitat geschrieben von Simon_225

Hallo,
Mein Vorderreifen läuft in die falsche Richtung. Kann es sein dass die Felge verkehrt eingebaut ist? Kann man die Laufrichtung der Felge irgendwo sehen, damit ich ausschließen kann, dass die Felge verkehrt herum eingebaut ist?

Wie Rhodosmaris schon schrieb: Es kommt auf den Mantel an.
Aber wenn ich jetzt nicht total n Brett vorm Kopp hab, könnte es doch auch sein, dass Vorder- und Hinterrad einfach vertauscht sind?

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.