Reifen wieder richtig schwarz machen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 12:13 Uhr  ·  #1
Ein neues schwarzes Rad hat was oder? Ich hab nun mit langem Probieren ein sehr gutes Allroundmittel gefunden. Es heißt Tiefenpfleger. Eigentlich gedacht für Amaturen, aber dazu komme ich später ;)

Diesen Reiniger trägt man einfach auf einen Schwamm auf und geht damit über die Bereifung. Man sieht sofort spürbare Unterschiede. Die ersten 2-3 Tage täglich auftragen, danach reicht einmal wöchentlich um eine lange Wirkung zu erreichen.

Jetzt zum anderen: Dieser Reiniger ist auch so ganz gut, auf einen Schwamm auftragen und über Fußrasten, Spiegelkappen, Blinker, Scheinwerfergehäuße, Kotflügel und Rücklicht gehen. Die Wirkung ist enorm, beim Versicherungsschild gehts zwar auch, da ist aber eine richtige Politur besser.

Gruß Tuning-Fan98
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 13:21 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 26939 Großenmeer
Alter: 59
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 13:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Conny
Da gibts viele Mittelchen. :)



Das ist wie mit Medizin, der Hustensaft hilft nicht gegen Durchfall und Warzentinktur nicht gegen Blasenschwäche.
Somit würde ich keinen Tiefenpfleger für die Fahrbereifung nehmen. Da hilft warmes Wasser und Bürste, selbst der Kärcher kann da unsichbare Schäden bei scharfem Strahl hinterlassen. Rein optisch ist natürlich der schwarze Urzustand sehr toll.

Torsten
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 14:31 Uhr  ·  #4
Man sollte auch beschten, dass die ersten KM wie fahren auf einer Ölspur ist.
Ob der Reifen bei dieser behandlung weich wird und dann noch die ihm vom Hersteller erdachten Fahreigenschaften hat ist eine weitere Frage.
Es gibt extra Pflegemittel, die den Reifen wieder ihren Glanz bringen sollen.
Aber ansonsten ist die Cockpitpflege TOP. Ich habe den von Nigrin, sieht aus wie Milch, ist sehr ergiebig, und bringt im Gegensatz zu sämtlichen Sprühzeug wirklich was. (Ich weis garnicht, was ich in meinem Autoarmaturenbrett vorher alles probiert habe...)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 15:17 Uhr  ·  #5
Reifen behält die Konsistenz, nutze das knapp 2 Wochen, und nur am Rand nicht auf der Fläche selber weil ich dann soviel saubermachen muss :/
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 18:29 Uhr  ·  #6
Also ich benutze von Kaufland die "Reifenpflege", kost sau wenig und lässt den Reifen auch wieder im guten Urzustand erstrahlen :D , finde das Zeug echt super und nutze es auch für alle Möglichen Gummis.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Reifen wieder richtig schwarz machen

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 01:47 Uhr  ·  #7
Am liebsten hab ich schöne schwarze Reifen, gepflegte schwarze Plastikamturen und saubere Lichtanlage. Das kann ich damit bewerkstelligen. Da ich an der Tankstelle nen guten Kontakt habe krieg ich auch mal was günstiger ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.